Start Tools Ton Weitere L-Acoustics Systeme bei MRG

Weitere L-Acoustics Systeme bei MRG

8

Im Docks Club in Hamburg erklingt schon seit mehreren Jahren Sound aus einem durch die Media Resource Group (MRG) installierten L-Acoustics Kara-Set. Im Herbst 2017 und Frühjahr 2018 entschied sich die MRG, den Materialbestand an L-Acoustics Systemen in erheblichem Maße zu erweitern. „Die hervorragende Reputation sowie die sehr gute Verfügbarkeit waren für uns die entscheidenden Faktoren für eine Investition in siebenstelliger Höhe“, so der geschäftsführende Gesellschafter Steffen Haug.

Eine ganze Reihe von Tourneen und Corporate Events wurden seit der Neuanschaffung mit den Systemen ausgestattet. Den Startschuss machte die Royal Chrismas Gala um die Sopranistin Sarah Brightman. Hier ging es einmal quer durch Europa und es wurden Hallenkapazitäten mit 2.000 bis 12.000 Besuchern bespielt. Neben den Lautsprechern des französischen Herstellers L-Acoustics setzte das Team des technischen Projektleiter Markus Sorger auf weitere Neuheiten aus dem Materialpark der MRG. So wurde mit 48 Winden des Herstellers Wahlberg eine Kulisse aus Kronleuchtern verfahren. Das nächste Highlight war die Tournee des Smokie-Frontman Chris Norman. Mit einem großen L-Acoustics Kara-System sorgte MRG-Systemengineer Matze Neukamm gemeinsam mit FoH-Mann Neil Ferguson für den Sound. Und erst vor kurzem ging „Rock meets Classic“ zu Ende. Erstmalig setzte MRG auch für diese Produktion ein L-Acoustics K2 System ein.

Info: www.mediaresourcegroup.com