Start Tools Spezialeffekte Smoke Factory stellt Shownebel-Zertifizierung vor

Smoke Factory stellt Shownebel-Zertifizierung vor

8

Die Smoke Factory bietet – nach eigenen Angaben – als erster Hersteller ein komplett BGV C1-zertifiziertes Nebelsystem an. Durch die Prüfstelle der Verwaltungs-BG wurden dabei nicht nur Geräte und Nebelfluide untersucht, sondern vor allem auch das entstehende Produkt: der Nebel selbst. Unter realistischen Bedingungen wurden Vernebelungen durchgeführt, Proben genommen und diese im Labor untersucht. Zertifiziertes Ergebnis: Der Nebel kann ohne Bedenken eingesetzt werden.
Im Zuge der Zertifizierung wurde nicht nur die Fluide selbst, sondern auch der Produktionsprozess durchleuchtet. Als einziger Anbieter am Markt versieht die Smoke Factory auch ihre Nebelfluid-Kanister mit einer Art Seriennummer, den sogenannten Chargennummern. Von jeder Fluidabfüllung werden Rückstellmuster gezogen, die zusammen mit den Dokumenten der Rohstofflieferanten mehrere Jahre aufbewahrt werden. Dazu Florian von Hofen, Geschäftsführer der Smoke Factory: „So können wir bis ins kleinste Detail nachvollziehen, wenn es einmal ein Qualitätsproblem geben sollte. Allerdings war dies erfreulicherweise noch niemals nötig.“
Info: www.smoke-factory.de