Start Tools Spezialeffekte Detailverbesserungen für Fächer-Flammenwerfer FiveMaster

Detailverbesserungen für Fächer-Flammenwerfer FiveMaster

16

Dazu zählt der neue interne Tank mit einem Füllvolumen von drei Litern, der die externe Zuleitung von Brennflüssigkeit überflüssig macht. Eine interne Druckregelung über einen Drehknopf ermöglicht die Regulierung der Flammenhöhe zwischen vier und sechs Metern, was vorher nicht möglich war.

Dazu sind in allen Bereichen verbesserte Dichtungen gegen die ursprünglichen ausgetauscht worden. Der Einbau einer Müllerschen Ausgleichsspule zur Verminderung von Spannungsspitzen sowie der Einbau von zusätzlichen elektronischen Filtern zur Stabilisierung des DMX-Signals konnten die Handhabungssicherheit des „FiveMaster“ erheblich steigern. Auf Grund der zusätzlichen Verbesserungen hat sich der Preis des „FiveMaster“ geringfügig erhöht, was sich durch eine zeitgleiche Preissenkung für das Brennfluid um zehn Euro pro Liter aber wieder relativiert.

Info: www.lmp-pyrotechnik.de
 
FiveMaster (Foto: LMP Pyrotechnik)