Start Tools Licht QSC stellt Venue Manager V3.0 vor

QSC stellt Venue Manager V3.0 vor

6

Die neue QSC Software Venue Manger V3.0, die auf der QSControl.net-Plattform basiert, bietet zahlreiche systemübergreifende Design-, Kontroll- und Monitoring-Funktionen. Eine Besonderheit des Venue Managers V3.0 ist der Design-/Live-Modus, mit dem User ein komplettes System planen und darstellen können, ohne die Hardware hierfür zu benötigen. Dank der komfortablen Update-Funktion werden neu vorgenommene Einstellungen in beiden Modi mit nur einem Mausklick netzwerkweit wirksam. Die „Auto Discovery“-Funktion ist ein Feature, das jeden Basis-Prozessor innerhalb des QSControl.net-Netzwerks automatisch erkennt, so dass die manuelle Eingabe der Basis IP-Adressen künftig komplett entfällt. Zudem können Presets, die im Venue Manager V3.0 erstellt werden, jede Zahl an Parametern enthalten und werden darüber hinaus von jedem Gerät innerhalb der jeweiligen Applikation erkannt. Weiterhin kann in der Software ein Master für das komplette System angelegt werden, der beliebig viele ähnliche Parameter beliebig vieler Geräte problemlos kontrollieren kann.
Eine weitere Komponente des Softwarepakets ist der QSCreator V3.0. Mit diesem Tool können – basierend auf einer umfassenden Datenbank – aus verschiedenen Fadern, Schaltflächen, Anzeigen und Grafiken individuelle Benutzeroberflächen gestaltet werden. Mit dem QSCreator ist die komfortable Anzeige alle benötigten Parameter des Venue Managers möglich.
Darüber hinaus kann der QSCreator als universelle Softwaresteuerung definiert werden – was vor allem vor unbeabsichtigten Änderungen oder auch unberechtigten Zugriffen schützen kann.
Info: www.qscaudio.de