Start Tools Licht SSM Veranstaltungstechnik investiert in Robe Esprite

SSM Veranstaltungstechnik investiert in Robe Esprite

6

Full-Service Dienstleister SSM Veranstaltungstechnik GmbH aus München hat nach „extensiven“ Produktvergleichen Robe Esprite angeschafft. „Tatsächlich haben wir das Thema LED-Movinglight seit gut zwei Jahren auf der Agenda, aber lange konnte uns kein Scheinwerfer wirklich überzeugen“, so Ralf Schoger, Geschäftsführer bei SSM, über den Entscheidungsprozess. „Mal war es einfach nur die Lichtleistung, die uns nicht zufrieden gestellt hat, mal die Performance oder schlicht die Größe und das Gewicht. Erfreulicherweise hat unsere Suche nun ein gutes Ende genommen und wir haben uns für den Esprite von Robe entschieden.“

Der Robe Esprite bietet ein zukunftssicheres Paket mit einer satten und hohen Lichtleistung in einem kompakten Gehäuse mit 27,8 kg. Er besticht mit 27.000 Lumen Lichtleistung und erzeugt starke 85.000 Lux bei 5m. Die Features: homogene CMY-Farbmischung, variables CTO und CTO-Filter, zwei schnelle Farbräder und mehrfarbige Effekte, ein indexierbares und rotierbares sowie ein statisches Goborad; ein 6-fach rotierbares Prisma, einen leichten 1° Weichzeichner und einen 5° Wash-Frostfilter, ein Animationsrad und ein Blendenschiebermodul mit individueller Steuerung jedes Schiebers. Der Esprite vermeidet zudem bei der Kühlung der LED-Engine jeglichen Luftstrom über die Optik. Das reduziert die Ablagerungen im optischen System und verlängert die Wartungsintervalle erheblich.

Info: www.robelighting.de

Robe Esprite (Foto: Robe)