Start Tools Licht Litecraft WashX.432 sw in Kürze lieferbar

Litecraft WashX.432 sw in Kürze lieferbar

22

Litecraft liefert mit dem WashX.432 sw ein neues Washlight auf LED-Basis, welches speziell, aber nicht nur, für den Messebau entwickelt und entsprechend ausgestattet wurde. Das Gerät verfügt über insgesamt 432 LEDs, die sich zur Hälfte in kaltweiße und warmweiße LEDs aufteilen. Damit erlaubt das Gerät zu jeder Zeit eine flexible Farbtemperatur-Anpassung im Bereich zwischen 3.000 und 6.000 Kelvin. Der Litecraft WashX.432 sw ist demnächst bei LMP Lichttechnik lieferbar.

Die Auswahl der entsprechenden Farbtemperatur und der jeweiligen Makros wurde einfach gestaltet. Farbtemperaturen wie auch die Helligkeit können über die beiden JogWheels auf der Rückseite des Gerätes eingestellt und gespeichert werden. Nach dem Einschalten stehen einmal eingegebene Werte direkt zur Verfügung. Dabei gibt das Display dem Anwender Feedback zu Makro und Helligkeit, um die Einstellung auch bei vielen Geräten gleich halten zu können. Eine Anpassung ist jederzeit über das JogWheel möglich und lässt sich mit einem Druck speichern.

Für sichere Konnektivität sorgen die XLR-Steckverbinder in 3- und 5-poliger Ausführung. Und sollte eine Verkabelung mal schwierig umsetzbar sein, kann das optionale LumenRadio CRMX-Modul auf der Rückseite des Gerätes eingesteckt und direkt verwendet werden.

Die DMX-Modi und auch alle anderen Einstellmöglichkeiten wurden bewusst reduziert. Neben der Startadresse ist die Auswahl von zwei DMX-Modi möglich – zum einen Farbtemperatur-Makros und Helligkeit und alternativ die separate Kontrolle der kaltweißen und warmweißen LEDs.

Das Gerät bietet Kühlung per Konvektion und arbeitet damit geräuscharm, was das Gerät auch für den Einbau in akustisch sensiblen Umgebungen zum Partner macht. Zur weiteren Ausstattung gehören Torblenden sowie ein Farbfilterrahmen für beispielsweise Diffusionsfilter oder auch klassische Farbfilter.

Info: www.lmp.de

WashX.432 sw (Foto: LMP Lichttechnik)