Start Tools Licht Outdoor-Fluter von Litecraft bei Bächle Event & Media

Outdoor-Fluter von Litecraft bei Bächle Event & Media

9

Bächle Event & Media hat den Bestand an professioneller Lichttechnik um den Outdoor-Fluter WashX.21 von Litecraft ergänzt. Die 21 RGBW-LEDs liefern in Kombination mit hochwertigen Optiken einen homogenen Wash-Effekt. Gesättigte Farben sowie Pastelltöne werden gut gemischt und bieten Brillanz. Dank Schutzklasse IP 65 sind auch langfristige Einsätze im Außenbereich möglich. „Wir haben uns im Vorfeld verschiedene Geräte angeschaut und einige auch getestet“, sagt Andreas Bächle, Geschäftsführer von Bächle Event & Media. „Gesucht war ein kleines, handliches Gerät ohne viel Schnick-Schnack, aber mit vernünftigen Werten hinsichtlich Leistung und Verbrauch. Das geringe Gewicht und die Anschlüsse des WashX.21 machten das Gerät zunächst für uns interessant. Nachdem wir den Lichtoutput verglichen hatten, stand unsere Entscheidung fest.“

Für das Unternehmen war vor allem die Eignung für Außeneinsätze wichtig. „Gerade bei uns im Schwarzwald ist nicht nur Regen, sondern auch Schnee ein Thema. Insbesondere im Schnee hatten Scheinwerfer mit Lüftern einige Probleme. Da der WashX.21 lüfterlos ist, haben wir hier ein Problem weniger“, so Bächle. „Auch von der Handhabung her überzeugt uns das Design ohne Base. Komfortabel ist auch der Raster zum Einstellen des Beleuchtungswinkels.“

Die ersten Einsätze absolvierten die Geräte diesen Winter in der Weihnachtszeit. Sowohl ein Viadukt über einem Weihnachtsmarkt als auch die Fassade eines Autohauses wurden mit dem WashX.21 in Szene gesetzt. An Bühnenkanten, als Effektlicht auf der Bühne oder zur Ausleuchtung von Szenenflächen sollen die Geräte zukünftig auch zum Einsatz kommen.

Info: www.lmp.de

WashX.21 im Einsatz bei Bächle Event & Media (Fotos: Bächle Event & Media)