Start Tools Licht PA-Line investiert in Robe Tarrantula

PA-Line investiert in Robe Tarrantula

14

PA-Line Mediatechnik, Veranstaltungstechnik-Dienstleister aus Erftstadt, hat eine größere Anzahl Robe Tarrantulas in das Portfolio aufgenommen.

Das Unternehmen ist neben dem Touring-Geschäft auch im Messebau und bei Corporate Events aktiv. „Der Tarrantula bringt den überzeugenden Output, den wir benötigten – und das bei einem super Preis-Leistungsverhältnis durch die Kombination des Wash-Effekts mit dem Flower-Effekt als Hybridscheinwerfer. Zudem ist der weite Zoombereich ein wichtiges Kriterium für uns, da er uns Vielseitigkeit beim Einsatz auf kleineren Bühnen sowie auf den hohen Traversen in den Messehallen bringt. Und dann war er noch sofort in der gewünschten Anzahl verfügbar“, sagt Sascha Schaath, Geschäftsführender Gesellschafter und Meister für Veranstaltungstechnik bei PA-Line.

Mit 20.000 Lumen Output, die durch 36x 30 W und 1x 60 W hochleistungs-LEDs neuester Generation erzeugt werden, ist der Tarrantula für Konzerte, Messen, Sport-Tourniere sowie grundsätzlich jedes Event in größeren Locations konzipiert. Das Optik-System erzeugt einen Zoom von einem extrem engen und klar definierten vier Grad Spot bis hin zu weiten 50° Wash bei gleichzeitig hoher Lichtqualität. Inspiriert durch den bereits beim LEDWash 800 bewährten Beamshaper verfügt auch der Tarrantula über dieses optionale Zubehör. Dadurch lässt sich ein ovaler, indexierbarer Lichtstrahl erzeugen. Dieser ermöglicht es, noch präziser den gewünschten Bereich eines Objekts, einer Bühne oder einer Installation auszuleuchten. Ein herausstechendes Feature der Effekt-Ausstattung des Tarrantula ist der bei Robe exklusive „Flower Effect“. Befeuert durch den 60 W RGBW Multichip in der Mitte erzeugt dieser Effekt – analog zum Spiider – eine Vielzahl an feinen Multicolour-Lichtstrahlen, die in beide Richtungen mit regelbarer Geschwindigkeit rotieren können. Die gesättigten, kräftigen Farben sowie die sanften Pastelltöne werden dank des internen LED Dimming System gleichmäßig mit harmonischen Übergängen erzeugt. Durch Mapping der einzelnen Pixel können zudem Videoeffekte erzeugt werden.

Info: www.robelighting.de, www.pa-line.com

Robe Tarrantula bei PA-Line, Bühneneinsatz für die neuen Scheinwerfer (Fotos: PA-Line)