Start Tools Licht Gahrens + Battermann investiert in Robe Patt 2017

Gahrens + Battermann investiert in Robe Patt 2017

22

Gahrens + Battermann mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach investiert in LED betriebene Patt 2017 aus der Serie der Retro-Style Scheinwerfer von Robe. Wichtiges Feature des Patt ist die attraktive Designsprache – dadurch kann der Patt in Beleuchtungssituation eingesetzt werden, in denen das äußere Design des Scheinwerfers von Bedeutung ist. Dennis Rudolph, Produktmanager Beleuchtung von Gahrens + Battermann: „Zum Beispiel auf Veranstaltungen mit Tagungscharakter ist der Patt 2017 unsere erste Empfehlung. Er steht für sich, und erzeugt selbstleuchtend ein überzeugendes Bühnenbild.“

Die 7 x 30 Watt RGBW LEDs erhellen kraftvoll das elegant geformte Aluminiumgehäuse und lassen den Patt 2017 auf der Bühne genauso gut aussehen wie die Akteure, die er beleuchtet. Neben dem Betrieb aller LED Pixel als Einheit lassen sich die LEDs auch einzeln ansteuern und somit Animationen, Übergänge und Rainbow-Effekte auf dem Aluminium Reflektor erzeugen, welcher noch durch die spezielle gold-braune Beschichtung veredelt wird.

„Wir haben das Vorgängermodell schon einige Male im Einsatz gehabt und wirklich tolle Bühnenbilder realisiert. Durch separate Ansteuerungen in sieben Zonen haben wir mit dem neuen Modell noch mehr Möglichkeiten“, fügt Dennis Rudolph hinzu.

Info: www.robelighting.de

Robe Patt (Foto: Gahrens + Battermann)