Start Tools Licht Neue VariLite VL2600 Profile bei Audio Concept

Neue VariLite VL2600 Profile bei Audio Concept

7

Mit den Profilern der neuen VL2600-Serie erweitert Audio concept seinen VariLite-Bestand. „Wir haben uns für die VL2600 entschieden, da sie sich in unseren VariLite Bestand wunderbar integrieren lassen“, erklärt Thomas Schrey, Geschäftsführer von Audio concept. „Schon lange hatten wir auf eine LED-Version von VariLite gewartet und sind der Meinung, dass mit dem VL2600 nun genau die LED-Lampe entwickelt worden ist, die wir uns seit Jahren gewünscht haben.“

Der VL2600 Profile ist ein kompakter LED Scheinwerfer mit 550 W LED-Leistung und einem Output von 19.000 Lumen bei gleichzeitig sehr guter Farbwiedergabe. Die Ausstattung umfasst einen Zoombereich von sieben bis 48°, zwei Goboebenen, Blendenschieber, Iris, CMY, CTO, Farbrad mit sieben Farben, variabler Frost und Drei-Facetten Prisma.

Die Kompatibilität aller im Bestand befindlichen Geräte zueinander spielt für Schrey eine Rolle für die Anschaffung der neuen Geräte: „Besonders wichtig ist uns die von VariLite gewohnte brillante Gobo- und Farbwiedergabe. Außerdem sind alle Geräte problemlos miteinander mischbar und die Farben –  insbesondere die Rottöne – sind identisch.“

Audio concept setzt die VL2600 Profile überwiegend auf Konzerten und Industrieveranstaltungen, aber auch bei Konferenzen ein. „Da der VL2600 extrem leise, nahezu geräuschlos, arbeitet, ist er auch die perfekte Lampe für Konferenzen und Anwendungen in kleinen Räumen“, definiert Schrey die Vielseitigkeit des Scheinwerfers.

Philips VariLite wird in Deutschland exklusiv von der cast aus Hagen vertrieben.

Info: www.castinfo.de

VL2600 Profile bei Audio concept (Foto: Audio concept)