Start Tools Licht Neue Software für SGM Lichtstellpulte

Neue Software für SGM Lichtstellpulte

2

SGM hat für die Lichtstellpulte Pilot 3000 und Regia 2048 neue Software vorgestellt. Sie steht im Internet zum Download bereit. Mit der neuen Software 1.3 der Pilot 3000 können nun über den DMX-Eingang alle Playbacks (400) ferngesteuert werden. Dabei ist es auch möglich, über einen zweiten Kanal für jedes Register den nächsten Cue aufzurufen oder die Ausgabe eines Playback-Registers zu beenden. Somit kann der Bediener mit externen Preset-DMX-Pulten einfache Fadeswings realisieren und erhält somit eine direkte Kontrolle über die große Anzahl von Play-Back-Registern in der Konsole Pilot 3000. Bei der Regia 2048 Serie ist es mit der Softwareversion 2.18  nun möglich, in jedem Cue neben Linear oder Snap auch Expotential Profile anzulegen. Damit lassen sich insbesondere Pan- und Tilt-Überblendungen interessant gestalten, da die Movinglights mit der Expotential-Funktion innerhalb eines Schwenks beziehungsweise einer Überblendung beschleunigen. Weiterhin ist es nun möglich ganze Seiten mit Cue-Listen zu kopieren. Daneben wurde auch eine Copy-Paste-Funktion für die Register implementiert.
Mit der neuen Software ist es möglich, die Eigenschaften von Scheinwerfern nachträglich zu ändern, obwohl die Scheinwerfer bereits in der Show mit eingebunden sind. Erweitert wurden auch die Netzwerkfunktionen mit einer Artnetausgabe über 2.048 DMX-Kreise.
Info: www.sgm-lighting.de www.dbtechnologies.de
2009-09-08