Start Tools LED satis&fy macht Color Kinetics LED-Technik tourfähig

satis&fy macht Color Kinetics LED-Technik tourfähig

7

Seit Mitte letzten Jahres setzt die Event Production Company satis&fy AG Deutschland (s&f) verstärkt auf LED-Eigenentwicklungen. Unter der Leitung von Video-Spezialist Lars Ulrich, der seit Sommer 2007 den LED-Support unterstützt, entstanden aus den SLX LED-Ketten von Color Kinetics eigene modulare LED-Produkte. Die s&f LED-Sticks 25, Flex LED-50-Ketten und LED-250-Plates zeichnen sich durch ihre hohe Flexibilität, einfache Handhabung sowie volle Videofähigkeit aus und lassen sich in fast jedes Design integrieren. Alle eigenen LED-Applikationen lassen sich über externe Steuergeräte per Ethernet oder DMX ansteuern und sind sowohl für den Indoor- als auch Outdoor-Einsatz konzipiert. Außerdem sind die Produkte untereinander beliebig kombinierbar.
Bei den LED-Sticks 25 arbeiten 25 High-Power-Leuchtdioden in einem Stick und erzeugen zusammen 50 Watt LED-Licht. Der Träger ist aus Aluminium und mit Klarlack überzogen. Die stabilen Sticks sind durch eine Länge von zwei Metern und einer Breite von 42 Millimetern unkonventionell und beliebig einsetzbar.
Die s&f Flex LED-50-Ketten dienen zur visuellen Unterstützung größerer Produktionen. Großformatige LED-Rückwande für Konzertbühnen lassen sich mit den Ketten einfach realisieren. Die fünf Meter langen LED-Ketten werden durch Gurtband aus ummanteltem brandfestem Nylon getragen und bei Produktionen über Spannfixe gezogen oder mit Klettband an der jeweiligen Konstruktion befestigt.
Große Flächen werden durch s&f LED-Plates 250 visuell unterstützt. Ihr Vorteil ist die hohe Lichtleistung, auch bedingt durch die Reflektion der einfallenden Lichtstrahlen, sowie die Möglichkeit, mit einfachen Mitteln und in kürzester Zeit große Flächen zu realisieren. Die 2,5 x 1 m großen Spiegelplatten sind von hinten schwarz verkleidet, so dass keine Kabel zu sehen sind. Für eine edlere Optik werden die Spiegelplatten mit einer Gaze kaschiert.
Info: www.satis-fy.com