Start Tools LED Neuheiten von Prolights vorgestellt

Neuheiten von Prolights vorgestellt

10

Mit der neuen Stark-Serie stellt Prolights eine neue Generation von Hochleistungs-Washlights mit vielen Features sowie einem Zoombereich von 3° bis 45° vor. Die neuen Osram Ostar RGBW 40W LEDs ermöglichen eine Helligkeit von bis zu 31.800 Lumen beim Stark 1000. Erhältlich sind der Stark400 mit 7x40W RGBW und der Stark1000 mit 19x40W. Beide Typen verfügen über Einzelpixelsteuerung, WDMX-Empfänger und Flüssigkeitskühlung. 

Der Razor 440 ist ein Hybrid-Scheinwerfer, der Spot-, Wash- und Beamfunktionen vereint. Seine Lichtstärke verdankt er der neuen Osram Sirius 440W Entladungslampe. Der Lichtstrom liegt bei 24.000 Lumen. Zusätzlich zu den üblichen Farbrädern verfügt der Razor440 auch über eine CMY-Farbmischung. Der Zoombereich geht von 2° bis 50°. Neben zwei Goborädern, linearem Frost und zwei Prismenrädern ist er auch noch mit einem Animationsrad ausgestattet. 

Der ArenaCob4 FC verfügt über vier 75W RGBW LED-Zellen für komplette Farbmischung sowie ein cleveres Rigging-System zur Array-Bildung. Zu den Features zählen zudem die IP65 Schutzklasse und das magnetische Linsentauschsystem. Das Fixture eignet sich so als Blinder, Ober- und Seitenlicht sowie auch als Effektlicht. Entwickelt wurde der Scheinwerfer für die Coldplay Stadion Tour 2016. 

Im Bereich der statischen Projektoren stellte Prolights den Pixiezoom vor, der eine Weiterentwicklung der bekannten StudioCobPlus Serie ist. Der wasserdichte Par-Zoom-Scheinwerfer ist kompakt, kann flexibel befestigt werden, besitzt eine LED mit einem weiten Zoom von 6° bis 50° und ist in mehreren Farbvarianten erhältlich.

 

Info: www.feiner-lichttechnik.de

 

Stark400 (Foto: Music & Lights)