Start Production Claypaky- und MA-Equipment in der Eishockey-Arena

Claypaky- und MA-Equipment in der Eishockey-Arena

19

Die EHC Liwest Black Wings Linz zählt zu den erfolgreichsten Eishockeymannschaften Österreichs, in 2003 und 2012 gewannen sie unter anderem den österreichischen Meistertitel. Im Vorfeld ihrer Heimspiele trumpfen die EHC Liwest Black Wings Linz mit einer Eröffnungsshow auf, die Michael Reif und Fritz Valant als Lichtdesigner ausgearbeitet haben.

Für die Show, die 30 bis 40 Mal im Jahr stattfindet, werden zehn Claypaky Mythos² und eine dot2 core verwendet. Über das Pult werden auch vier LED-Wände mit 25 qm, zwei LED-Wände mit 16 qm, zwei LED Streifen mit 25 m Größe und vier Feuersäulen gesteuert.

Reif und Valant: „Bei der dot2 war es das Thema Timecode, um Video und Licht optimal zu synchronisieren, das für uns ausschlaggebend war. Für die Claypaky Mythos² sprachen ihre geringe Größe im Verhältnis zu ihrem hohen Output und die niedrige Leistungsaufnahme. Darüber hinaus setzten wir Custom-Gobos für Projektionen der Vereins- und Sponsorlogos ein. Deren Abbildungsqualität ist aufgrund der Leistung des Mythos² hervorragend.“

„Wir hatten die Idee einer siebenminütigen Eröffnungsshow inklusive der Vorstellung der Spieler“, so Reif und Valant über ihr Lichtdesign. „Zur Spielervorstellung gibt es daher eine synchronlaufende Inszenierung, die aus Showlicht und Goboprojektionen, Ton, Video und weiteren Effekten wie Feuersäulen und LED-Armbändern besteht.“

Das Technische Büro Valant Linz lieferte das Licht-Equipment.

Info: www.lightpower.de

Eröffnungsshow (Fotos: Markus Rathmair)