Start Production Digital Projection beim Festival of Lights in Berlin

Digital Projection beim Festival of Lights in Berlin

22

Digital Projection hat für das 13. Festival of Lights in Berlin Laserprojektoren installiert, um Video-Mappings an Schlüsselpunkten der Stadt zu realisieren. In Zusammenarbeit mit dem niederländischen Integrator Pronorm Urban Experiences stellte Digital Projection die Technik für die Video-Mapping-Installationen am Berliner Dom, an der Staatsoper Bebelplatz und an der Nicolai Kirche bereit.

Der Berliner Dom wurde mit 14 Digital Projection M-Vision Laser 18K Projektoren ausgestattet, die mit zwei Vioso Media-Servern mit jeweils acht Ausgängen verbunden waren. An der Staatsoper Bebelplatz wurden zehn Digital Projection Titan Super Quad 20.000 Lumen Projektoren installiert. An der Nicolai Kirche kamen vier Digital Projection M-Vision Laser 18K Projektoren zum Einsatz, die mit einem Vioso Media-Server mit vier Ausgängen verbunden wurden.

Andreas Voss, Regional Sales Manager DACH bei Digital Projection: „Diese Produkte eignen sich perfekt für derartige Projekte. Lasertechnologie erzielt eine hohe Lichtausbeute sowie Farb- und Lichtgleichförmigkeit – wesentliche Faktoren für ein erfolgreiches Video-Mapping. Darüber hinaus können sie im Vergleich zu Lampenprojektoren problemlos im Portraitmodus konfiguriert werden, womit ein Mapping von nahezu allen Bauwerken ermöglicht wird.“

 

Info: www.digitalprojection.co.uk

 

Projektion am Berliner Dom (Foto: Festival of Lights/Frank Hermann)