Start Production Škoda setzt bei der IAA auf Technik von Gahrens + Battermann

Škoda setzt bei der IAA auf Technik von Gahrens + Battermann

8

Škoda feierte auf der IAA die Messepremiere des neuen Kompakt-SUV Škoda Karoq und setzte bei der Auswahl des medientechnischen Dienstleisters wiederholt auf die Zusammenarbeit mit Gahrens + Battermann.

Das Škoda-Messestandkonzept hatte sich bereits am Jahresanfang auf dem Automobilsalon in Genf bewährt Eyecatcher auf dem Škoda-Messestand war auf der IAA in Frankfurt erneut die zentrale Videoinstallation: Sie bestand aus Absen A3-Modulen und war in der Summe 70 Quadratmeter groß. Die Zuspielung der medialen Inhalte wurde durch eine zentrale Serverstruktur und Pandoras Box realisiert und bot dadurch eine größtmögliche Flexibilität, sodass auf kurzfristige kundenseitige Anpassungen flexibel reagiert werden konnte. Moritz Poensgen, Projektleiter und Gahrens + Battermann Niederlassungsleiter in Düsseldorf, betonte darüber hinaus die spezielle Programmierung des Medienservers für ein mediales Quiz, welches während der Messetage zum Einsatz kam. „Neu war auch, dass die medientechnische Installation ergänzend zum Škoda-Messeauftritt mit Pressekonferenz ebenso für die Group Media Night des VW-Konzerns am Abend vor der Pressevorstellung zum Einsatz kam. Das freute uns ganz besonders, weil sich aufgrund dessen das Auftragsvolumen steigerte“, so Moritz Poensgen. In Bezug auf die Logistik war die Nähe des G+B-Lagers auf dem Messegelände Frankfurt zum Ausführungsort in Halle 3 ein besonderer Vorteil. Kurzfristige technische Änderungen waren unkompliziert realisierbar und ein umfangreiches Technik-Back-up stand jederzeit nahezu griffbereit zur Verfügung.

Das Projekt erfolgte in Zusammenarbeit mit becc agency, die für die Gesamtkonzeption verantwortlich zichnetee und der rgb GmbH als technischem Planungsbüro.

 

Info: www.gb-mediensysteme.de

 

Škoda bei der IAA (Foto: Keller Fotografie)