Start Production Zeppelin Rental als Construction Partner für den Red Bull District Ride

Zeppelin Rental als Construction Partner für den Red Bull District Ride

3

Anfang September ging der Red Bull District Ride 2017 in Nürnbergs Altstadt an den Start. Über 90.000 Zuschauer verfolgten die Tricks der Mountainbike-Weltelite beim Saisonfinale der FMB Diamond Series. Mit von der Partie war Zeppelin Rental als offizieller Construction und Trusted Red Bull Partner mit Mietequipment und Eventkompetenz.

Denn bevor die Mountainbiker ihre Tricks zeigen konnten, mussten über 150 Tonnen Erde, 90 Tonnen Stahl, knapp zwei Tonnen Schrauben, 7.800 Quadratmeter Holzplatten und vieles mehr verbaut werden. Um diese Materialmengen zu bewegen, waren Gabel- und Teleskopstapler, Arbeitsbühnen sowie ein Kettenbagger von Zeppelin Rental im Mieteinsatz. Zudem sicherte der Event-Dienstleister sowohl die Bauarbeiten als auch die Veranstaltung mit über 4,6 km Bauzaun, Polizei- und Absperrgitter.

Innerhalb von nur einer Woche entstand so in Nürnbergs engen Altstadtgassen nach den Vorstellungen von Kursdesigner Martin Söderström ein Urban Mountainbike Freeride Kurs mit 16 Hindernissen. Diese zogen sich von der historischen Kaiserburg bis zum Hauptmarkt mit seinem Highlight – einer 14 Meter hohen Roll-in-Rampe, deren Aufbau allein drei Tage dauerte. „Der Red Bull District Ride ist ein echtes Spektakel“, so Peter Schrader, Geschäftsführer von Zeppelin Rental begeistert. „Es freut mich, dass wir unsere Eventkompetenz unter Beweis stellen und uns als zuverlässiger Partner empfehlen konnten. Wir sind seit einigen Jahren im Eventbereich tätig und planen den Ausbau unserer Aktivitäten.“

Mit seinem breiten Portfolio ist das Unternehmen gut für diese Herausforderung aufgestellt. Über 62.000 Mietmaschinen und -geräte gewährleisten höchste Verfügbarkeit, darunter Arbeitsbühnen, Gabel- und Teleskopstapler, Fahrzeuge, Strom und Beleuchtung, Heiz- und Klimatechnik sowie Baumaschinen. Darüber hinaus übernimmt Zeppelin Rental Absperrung und Verkehrsleitführung bei Veranstaltungen, bietet maßgeschneiderte Raum- und Sanitärlösungen und unterstützt seine Kunden mit Transport, Montage, Wartung, Ver- und Entsorgungsleistungen, Tank- sowie Stand-by-Service. Das Unternehmen ist bundesweit an über 120 Standorten vertreten.

 

Info: www.zeppelin-rental.de

 

Red Bull District Ride 2017 (Foto: Flo Hagena)