Start Production Audio-Technica Mikros für Bryan Ferry und Band

Audio-Technica Mikros für Bryan Ferry und Band

4

Bryan Ferry setzt bei der Mikrofonierung seiner Stimme während der US- und Europa-Tour auf die dynamischen Hypernierenmikrofone AE6100 von Audio-Technica. Weitere Audio-Technica-Modelle sind für seine zehnköpfige Backing-Band im Einsatz, während das Monitoring über ein dLive S Class Mixing System von Allen & Heath erfolgt.

„Das AE6100 beeindruckte Bryan schon bei den allerersten Proben zur Tour,“ erklärt Monitoringenieur Tom Howat. „Er liebt den Sound dieses Mikrofons, das fast schon so offen wie ein Kondensatormikrofon klingt, durch die Hypernieren-Charakteristik den Trittschall aber auf ein Minimum reduziert. Wir verwenden zwei AE6100, eines für seine Hauptstimme und eines am Keyboard positioniert und es ist wirklich eine ausgezeichnete Wahl.“

„Wir nutzen auch die neuen Audio-Technica ATM350a Kondensatormikrofone mit Nierencharakteristik für Toms und Saxophone“, so Howat weiter. „Wir haben Sopran-, Alt-, Tenor- und Bariton-Saxophone und sie klingen sehr satt aber dennoch natürlich. Wir lieben diese Mikrofone und auch die Trommelhalter sind fantastisch.“

Info: www.audio-technica.de

Bryan Ferry (Foto: Lee Wilkinson Photography)