Start Production Pink Event Service beim Evangelischen Kirchentag

Pink Event Service beim Evangelischen Kirchentag

7

Über 140.000 Besucher haben in diesem Jahr den 36. Evangelischen Kirchentag in Berlin besucht. Getreu dem Motto „Du siehst mich“ standen rund 2.500 Veranstaltungen auf dem Programm, darunter Gottesdienste, Bibelarbeiten, Diskussionsrunden mit Politikern, Vorträge, Konzerte und Ausstellungen.

Der Veranstaltungstechnik-Dienstleister Pink Event Service aus Karlsruhe war dabei für drei Bühnen in den großen Berliner Messehallen verantwortlich und setzte Bundespolitiker, Comedians, Musicals und Gottesdienste technisch in Szene. Auf den von Pink Event Service realisierten Bühnen fanden einige der zahlreichen Gesprächsrunden und Großkonzerte statt. Bei den Auftritten von Bundesinnenminister Thomas de Maizière, Bundesentwicklungsminister Gerd Müller, von Melinda Gates, der Gründerin der Bill und Melinda Gates Foundation, vom ägyptischen Großscheich Ahmed el-Tayeb, von Frank Appel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post, des Comedians Dr. Eckert von Hirschhausen oder auch vom ehemaligen Bundestagspräsident Wolfgang Thierse waren die Anforderungen an die Sprachverständlichkeit und Funktionalität entsprechend hoch. Zumal die Hallen bei bestimmten Veranstaltungen durch den Zuschauerandrang fast aus allen Nähten platzten. Nicht zuletzt aufgrund des straffen Zeitplan und der hochkarätigen Gäste kam es auf eine perfekte Abstimmung zwischen den Organisatoren mit den Projektleitern und Technikern an.

Pink Event Service war für die gesamte Eventtechnik der drei Bühnen verantwortlich und realisierte dabei sowohl den Bühnenbau als auch die Ton-, Licht und Videotechnik. Alles in allem waren 45 Techniker und Helfer des Unternehmens für Planung, Auf- und Abbau und die vier Show-Tage im Einsatz.

„Wir freuen uns, dass wir zum Erfolg dieser Großveranstaltung beitragen und den Kirchentag mit hoher Qualität unterstützen konnten“, so Rouven Eller, Geschäftsführer und Inhaber von Pink Event Service. Seit bald 20 Jahren ist der Eventdienstleister für Veranstaltungen vor allem im Business-, Gala- und Livebereich bundesweit tätig. „In den letzten zwei bis drei Jahren sind wir stark gewachsen und arbeiten sowohl verstärkt regional zwischen Stuttgart und Frankfurt als auch bundesweit für Live-Kommunikation, Kongresse und Kulturveranstaltungen“, fasst Eller zusammen. Zurzeit ist Pink Event Service auch wieder mit dem Sänger Laith Al-Deen auf Festivaltour.

Info: www.pink-event-service.de

Bühne beim Kirchentag (Fotos: Pink Event Service)