Start Production K-array optimiert Beschallung in Football-Arena

K-array optimiert Beschallung in Football-Arena

6

Im Rahmen von Renovierungsarbeiten mit dem Ziel, das Zuschauer-Erlebnis umfassend zu steigern, ist das Lincoln Financial Field Stadium in Philadelphia, USA, erneuert worden. Neben HD-Videoleinwänden, WLAN im gesamten Stadion sowie einer Erhöhung der Sitzplatzkapazität verfügen Teile des Stadions nun auch über eine optimierte Beschallung auf Basis der K-array Anakonda KAN200+ Hochleistungs-Array-Lautsprecher.

Insgesamt installierte der zuständige Integrator Diversified Systems 22 Anakonda-Module an den Spielfeldbegrenzungen entlang der vordersten Sitzplatzreihen. Auf diese Weise unterstützen die jeweils zwei Meter langen KAN200+ die fest installierte Beschallungsanlage des Stadions und erhöhen die Sprachverständlichkeit, ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen.

„Die Anakonda KAN200+ sind extrem schlank, lassen sich schnell und einfach mit weiteren Modulen erweitern und können problemlos im Außenbereich installiert werden“, erklärt Jeff Dykhouse, Projektleiter bei Diversified Systems. „Dadurch waren die KAN200+ für uns die erste Wahl für den Einsatz im Lincoln Stadium.“ Angetrieben werden die flexiblen K-array Array-Lautsprecher von einem QSC CXD 4-Kanal-DSP-Verstärker als Bestandteil des übergeordneten DSP-Systems des Stadions.

Info: www.sea-vertrieb.de, www.k-array.com

Lincoln Financial Field Stadium, Anakonda-Installation (Fotos: K-array)