Start Production Christie lädt auf der ISE in „The Space between“ ein

Christie lädt auf der ISE in „The Space between“ ein

15

Christie präsentiert sich auf der diesjährigen Integrated Systems Europe (ISE) auf zwei Flächen. Am Stand 1-H70 zeigt das Unternehmen wie gewohnt die neuesten Modelle seines umfassenden Portfolios von AV- und ProAV-Display-Systemen. Dabei liegt der Fokus auf einer Großbildpräsentation, die hier „The Space between“, also „Zwischenraum“, genannt wird und den Raum zwischen dem projizierten Bild und seinem Publikum beschreibt.

Jennifer Smith, EVP Global Market Solutions & Engineering erklärt: „Seit Jahrzehnten arbeitet Christie daran, Technologien und Lösungen zu entwickeln, die das gemeinsame Erleben von Unterhaltung, Wissen und Wow-Effekten ermöglichen, auf denen unsere Erinnerungen aufbauen. Bei all dieser Arbeit gab es eine Konstante: den Raum zwischen dem projizierten Bild und seinem Publikum. Dieser „Zwischenraum“ hat unsere Branche auf vielerlei Weise motiviert, bessere Inhalte, eine verbesserte Bildproduktion und größere Displays zu entwickeln – all dies mit dem Ziel, ein immersiveres Erlebnis zu schaffen und das Publikum stärker einzubinden – oder, anders ausgedrückt, den Zwischenraum zu überbrücken.“

Für diesen „Zwischenraum“ nutzt Christie nahezu vollständig eigene Lösungen, mit der Unterstützung des Projektionswand-Herstellers Da Lite und den belgischen Content-Spezialisten New Solid.

Sechs der mehrfach preisgekrönten Christie Boxer 4K30 Hochleistungsprojektoren bespielen gemeinsam mit der neu eingeführten Pandoras Box Version 6, dem Pandoras Box Manager, Widget Designer, einer Gestensteuerung, sowie einem Echtzeit-Tracking, einen interaktiven Raum. Damit lässt sich nicht nur ein Einzelner einbinden, sondern gleich ganz viele. Die Nutzung der Gestensteuerung für mehrere Benutzer und dem Einsatz von Echtzeit-Tracking ermöglicht die Interaktion mit den Inhalten auf der 16 m breiten Bildwand.

Smith fährt fort: „Mobile und tragbare Displays haben die direkte physische Einbindung des projizierten Inhalts mit sich gebracht und die Kommunikation und unsere Beziehung zur Technologie revolutioniert. Für die ISE 2017 haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Fachbesuchern zu zeigen, dass Christie über die Werkzeuge und das Know-how verfügt, dasselbe bereits heute zu zeigen und zukünftig auch auf großen Projektionsflächen.“

Eine Präsentation zum „Zwischenraum“ findet jeden Tag stündlich ab 11:00 Uhr immer zur vollen Stunde am Stand 1-H70 statt.

Info: www.christieemea.com

Christie-Präsentation (Foto: Christie)