Start Production 1.500 MediorNet Compact-Frame bis heute installiert

1.500 MediorNet Compact-Frame bis heute installiert

4

Es ist etwas Besonderes für Express Co, Ltd – und das pünktlich zum 50. Jubiläum: In seinem ersten 4K-Ü-Wagen setzt das japanische Unternehmen auf MediorNet Compact. Es ist Riedels 1500. Compact-Frame, der weltweit installiert wurde. Zudem vertraut Express Co, Ltd auf Riedels Artist-Plattform sowie auf das Performer Partyline-System für eine integrierte Kommunikation mit einwandfreier Audioqualität.

Riedels glasfaserbasierter Netzwerk-Ansatz ermöglicht Express Co, Ltd nicht nur eine nahtlose Integration aller Systemkomponenten. Es hilft dem Unternehmen auch dabei, den Verkabelungs- und allgemeinen Setup-Aufwand wesentlich zu minimieren. Dabei bietet MediorNet Compact auch als moderne Stagebox die Flexibilität eines vollwertigen Echtzeit-Mediennetzwerkes. Überdies verfügt MediorNet über Processing-Features wie z. B. Embedding/De-Embedding, Frame Store, Frame Sync, Test Pattern Generator oder Sample Rate Conversion.

„Japan hat seine ehrgeizigen Pläne im Bereich der 4K-Übertragung verwirklicht und die Nachfrage nach 4K-Produktionen heute ist entsprechend hoch“, so Cameron O’Neil, Director Asia-Pacific bei Riedel Communications. „Dank der MediorNet-Technologie, die bereits weltweit bei namhaften Live-Produktionen in 4K eingesetzt wurde, unterstreicht Express Co, Ltd mit diesem innovativen Ü-Wagen seine Wettbewerbsfähigkeit für anspruchsvolle Produktionen dieser Art.“

Info: www.riedel.net

4K-Ü-Wagen (Foto: Riedel)