Start Production Lucky Lake Festival mit Systemen von ProAudio Technology

Lucky Lake Festival mit Systemen von ProAudio Technology

70

In Losheim am See fand in diesem Jahr die zweite Auflage des Lucky Lake Festivals statt. Auf zwei Bühnen gab es dort elektronische Tanzmusik von Acts wie Marek Hemmann, Oliver Koletzki oder Format:B. Zum zweiten Mal war auch ProAudio Technology dabei – mit seinem VT20 System und diversen anderen, wie dem SW18, HT16 und MT12. 

Tontechniker und technischer Leiter Jan Leyendecker: „Bereits beim ersten Job mit dem VT20 System beim Lucky Lake Festival 2015 war uns klar, dass dieses Line-Array neue Maßstäbe im Bereich der Großbeschallungssysteme definiert. Schnell stand also fest, dass es keiner Diskussion für das Soundsystem 2016 bedarf. In diesem Jahr haben wir für beide Bühnen insgesamt 28 VT20 Elemente, 28 VS18 Subs und 18 SW18 Subs eingesetzt. Das Monitoring auf der Mainstage wurde ebenfalls mit VT20 realisiert, was bei allen DJ’s für große Begeisterung sorgte. Herausragend ist die exakte Skalierbarkeit und große Reichweite des VT20 Systems. Die tonale Qualität und die Leistungsfähigkeit sind in Bezug auf die derart überschaubare Anzahl an Lautsprechern und Verstärkern auf dem aktuellen Beschallungsmarkt schlichtweg einzigartig. Ganze neun 20.4-DSP Amps versorgten die Main-PAs, Infill und DJ-Monitoring in stereo an beiden Bühnen, was die enorme Wirtschaftlichkeit des Systems nochmals unterstreicht.“

 

Info: www.proaudio-technology.de

 

VT20 mit VS18 als DJ-Monitor auf der Mainstage (Foto: ProAudio Technology)