Start Production SGM illuminiert das Elements Festival

SGM illuminiert das Elements Festival

10

Ende Mai bebte buchstäblich der Schiefererlebnis-Naturpark im baden-württembergischen Dormettingen. 45 DJs ließen Beats und Bässe durch den ehemaligen Schieferbruch vibrieren, bejubelt von rund 6.000 Besuchern auf dem Elements-Festival. Mit dabei auf den beiden Hauptbühnen: X-5, P-5 und G-Spots von SGM.

Für die Beleuchtung der MainStage und der Seebühne entschied sich der Generaldienstleister Prolite Event GmbH dieses Jahr unter anderem für eine Kombination aus 12 x X-5, 8 x P-5 und 6 x G-Spot. Ergänzt wurde das Licht-Setup noch von Beams, LED-Washers und Video-Wänden.

Der technische Leiter Raphael Herrmann von Prolite erklärt, warum er sich für SGM-Produkte entschieden hat: „Tagsüber benötigten wir Leuchten mit einem sehr hohen Output. Der Leistungsverbrauch und das Gewicht durften allerdings, im Vergleich zum Vorjahr, nicht steigen. Ebenso ist eine IP65-Klassifizierung bei einem Open Air Festival immer von Vorteil.“

Info: www.prolite-event.de,  www.sgmlight.com,

Elements Festival (Fotos: Prolite Event GmbH, Raphael Herrmann)