Start Production Faber Audiovisuals liefert LED Material für „Symphonica in Rosso“

Faber Audiovisuals liefert LED Material für „Symphonica in Rosso“

8

Mit der Show „Symphonica in Rosso“ ist der niederländische Sänger Marco Borsato derzeit im Amsterdamer Ziggo Dome präsent. Bis Anfang März sind noch Auftritte geplant. Support im Bühnenbild von Marco Borsato lieferten die großen Videoscreens, die Faber Audiovisuals zur Verfügung stellte. Eingespielt wurde vorproduzierter Content im Wechsel mit Livebildern. Das Design für die Show entwickelte Marcel de Vré mit Unterstützung durch Carlo Zaenen für die Beleuchtung, während sich Jo Pauly für das Content Design verantwortlich zeichnete.

Faber Audiovisuals lieferte für die „Symphonica in Rosso“ ein LED-Bannersystem, bestehend aus dem ultraleichten Material Glux10, mit einer totalen Länge von 530 Metern bei einer Höhe von einem Meter sowie 220 qm verfahrbare LED-Videowände sowie Sidescreens aus ROE Black Face Material mit einem Pixelpitch von 7,5 Millimetern. Für die Bespielung der Sidescreens im Portraitformat sorgte ein AW Ascender. Dazu kamen bewegliche I-Mag/Backdrop Bildschirme, ein LED-Bannersystem entlang der Zuschauertribüne sowie ein 55 Quadratmeter großer LED-Bühnenboden aus Kindwin LED-Material 7,5 mm.

Besonderheit des LED-Bodens war seine Interaktivität, die der Einsatz des Blacktrax Verfolgersystems ermöglichte. Die Besucher konnten Marco Borsato damit buchstäblich auf Schritt und Tritt verfolgen. Die Signale spielten vier D3 Systeme mit Demolition Software zu. Für die Livebilder stand ein Full-HD-Kamerasystem inklusive acht Remote HD-Kameras zur Verfügung.

Geleitet wurde das Team von Faber Audiovisuals von den beiden Projekt Managern Ben Augenbroe und Steven Embregts. Piet Winten von Mundo Matic übernahm Verantwortung für die technische Produktion. 

Info: www.faber-av.com

„Symphonica in Rosso“ (Foto: Jorrit Lousberg)