Start Production Stageco baut beim Tag der Deutschen Einheit

Stageco baut beim Tag der Deutschen Einheit

17

Bei den Festivitäten zum Tag der Deutschen Einheiten hat Stageco sowohl in Frankfurt als auch in Berlin mit diversen Bauwerken die Rahmenbedingungen geschaffen.

In Frankfurt wurde auf der Untermainbrücke eine 53 m lange, 13 m breite und 14 m hohe Stahlkonstruktion montiert, die als Unterkonstruktion für circa 600 qm LED-Wände von Screen Visions dienten. Auf dieser Konstruktion, die der Skyline von Frankfurt nachempfunden war, konnten die Besucher die wechselvolle Geschichte der deutschen Teilung und der Wiedervereinigung nochmals erleben.

Weiterhin konstruierte Stageco an der Alten Oper die Hit Radio FFH Bühne und diverse Nebenbauwerke. Hier kam das Micro Arch System von Stageco zum Einsatz.

Auch am Brandenburger Tor in Berlin wurde der Tag der Einheit gefeiert. Hier sollte die Bühnenkonstruktion möglichst transparent sein, um den Blick auf das dahinterliegende Brandenburger Tor zu gewährleisten. Auch hier kam das Micro Arch System zum Einsatz, diesmal in transparenter Ausführung, samt zweier verschiedener Stageco Bandroofs.

Weitere Beteiligte waren die TLT-Event AG (Lichttechnik), Auvisign (Tontechnik), Screen Visions (Videotechnik) und die AVE Verhengsten GmbH (Videoregie).

Info: www.stageco.com

Stageco-Konstruktion auf der Untermainbrücke (Foto: Pierre Johne)