Start Production Moderne Lichtlösungen im Messe- und Kongresszentrum der Stadt Aachen

Moderne Lichtlösungen im Messe- und Kongresszentrum der Stadt Aachen

4

Im „Eurogress Aachen“ werden große nationale und internationale Kongresse und eine Vielzahl weiterer Veranstaltungsformate abgehalten. Mit dem Eurogress verfügt die Stadt über ein modernes Messe- und Kongresszentrum, das nach einer umfassenden, 25 Millionen Euro teuren, Renovierung im Jahr 2014, nun in neuem Glanz erstrahlt. Investiert wurde auch in modernste energiesparende LED-Leuchten, die bei cast in Hagen geordert wurden. Wie beispielsweise die LED-Leuchte Chroma-Q Inspire, von der 100 Stück nach Aachen gegangen sind.  Das Chroma-Q Inspire Hauslicht ist eine energiesparende, farbwechselnde LED-Leuchte für Hauslichtanwendungen mit einer sehr gleichmäßigen Lichtverteilung und einem theatertypischen Dimmverhalten.

Dank der eingebauten RGBW LEDs und der Steuerung über DMX kann diese Leuchte aber mehr als nur Arbeitslicht liefern. So lässt sie sich in bestehende Shows oder farblich wechselnde Lichtsituationen im Entertainmentbereich, im Theater oder bei Architekturanwendungen einbinden. Die physikalische Barriere zwischen Bühne und Zuschauerraum wird durch die kreative Verwendung von Licht und Farbe überschritten.

Verwendung im Eurogress Aachen findet die Chroma-Q im 1.078 qm großen Europasaal, dem größten Saal des Hauses. Die Lampen sind am Rand eingesetzt und leuchten indirekt weiß oder farbig auf eine spezielle, gewellte Metallstruktur an der Wand. Sebastian Majehrke vom Kongresszentrum: „Die Chroma-Q wurde von uns speziell fürs Eurogress Aachen in Augenschein genommen, weil die Farbmischung direkt in der Lampe erfolgt und es nicht zu einer Entmischung auf der beleuchteten Fläche kommt. cast aus Hagen war ja schon beim Umbau 2014 mit von der Partie, Grundlage für eine ausgezeichnete Zusammenarbeit, die auch in Zukunft fortgeführt wird.“

Info: www.castinfo.de

Lichtinstallationen im Eurogress Aachen, Chroma-Q Inspire (Fotos: Eurogress Aachen, cast)