Start Production „Crane Day“ 2015 mit der pave GmbH in Nürnberg

„Crane Day“ 2015 mit der pave GmbH in Nürnberg

23

Am 12. Juni 2015 fand in der 2014 eingeweihten Halle 3A der NürnbergMesse der Crane Day der Firma Tadano Faun GmbH statt. An diesem Tag präsentierte das Unternehmen seinen Kunden und Gästen eine Weltneuheit, den Kran ATF600G-8. Die Firma pave GmbH war mit der technischen Umsetzung des Events beauftragt und sorgte für eine spannungsgeladene Veranstaltung. „Die Inszenierung eines Krans als Event war eine besonders aufregende Herausforderung für uns. Wir konnten hier aber unsere ganze Kompetenz auf vielen Ebenen der Veranstaltungstechnik einbringen und für den nötigen AHA-Effekt sorgen“, sagt der Geschäftsführer von pave GmbH, Thilo Boegner.

Die Firma pave GmbH hatte in der Messehalle 3A als Servicepartner der NürnbergMesse sozusagen Heimspiel und konnte ihr Know-how für die technische Umsetzung des Events zum Einsatz bringen: Das komplette Rigging, die Lichteffekte, die Inszenierungen in und vor der Halle, die Beschallung, Projektionen als Softedge (30 m x 5 m) auf vier fahrbaren Panels, dazu ein Tonkonzept von Georg Jordan und einer Lichtshow zur Inszenierung von Martin Rippe.

Info: www.pave.de/index.php

Crane Day (Foto: pave GmbH)