Start Production Equipment von eyevis für DFB Pokal Auslosung

Equipment von eyevis für DFB Pokal Auslosung

4

Am 3. Juni ist die erste Runde des DFB-Pokals im Stadion an der Kreuzeiche, der Heimstätte des eyevis Sponsoring-Partners SSV Reutlingen, ausgelost worden. Mehr als 500 Zuschauer, darunter Vertreter aller 15 im DFB-Pokal vertretenen Amateurvereine, verfolgten bis kurz vor Mitternacht wie die deutsche Top-Tennisspielerin Andrea Petkovic und der ehemalige Fußball-Nationalspieler Karlheinz Förster die Paarungen der ersten Runde auslosten. Die Auslosung wurde im Anschluss an das Testländerspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA live im Rahmen des „Sportschau Clubs“ der ARD übertragen. Reutlingen wurde als Gastgeber der Ziehung gewählt, da beim ehemaligen Zweitligisten die Infrastruktur für die Organisation vorhanden ist, beispielsweise die Zufahrten und Wege für die Logistik, ein VIP Bereich und die erforderlichen Gegebenheiten für eine Live-Übertragung im TV.

Als Sponsoring-Partner des SSV war eyevis natürlich auch bei diesem Event mit Material und Manpower vertreten. Zwei Videowände aus jeweils neun 55-Zoll Steglos-LCDs wurden direkt vor der Tribüne aufgebaut, um den Zuschauern ein Großbilderlebnis für die Übertragung des Länderspiels und der anschließenden Pokalauslosung zu bieten. Weitere Monitore wurden im VIP Bereich oberhalb der Tribüne und im Stadioninnenraum installiert.

Info: www.eyevis.de

Videowand von eyevis bei der Auslosung (Foto: Joachim Baur)