Start Production Tennagels realisiert Mapping im Phantasialand

Tennagels realisiert Mapping im Phantasialand

6

tennagels hat den „Phantasialand Wintertraum 2014/2015“ mit einem passgenauen 3D-Wall-Mapping veredelt. Dabei wurde unter dem Motto „Tiempo de Fuego“ die gesamte Fassade der Chiapas-Wasserbahn mit dem Mapping bespielt, das den Ablauf und Wechsel der Jahreszeiten simulierte. Türme verdrehen sich, Tiere durchstreifen das Gelände, Schnee fällt auf die Landschaft und ein ausbrechender Vulkan überzieht die Kulissen des Phantasialand Themenbereichs Mexico mit Lava und Funkenregen – so der Content des Mappings. Parallel dazu führten im Vordergrund Feuerartisten ihre Show auf.

Realisiert wurde die komplexe Show durch 16 Hochleistungs-Projektoren, die redundant verschaltet sind. Acht Projektionen ergeben dabei nahtlos ein Bild – so wird die gesamte Oberfläche auf über 1200 qm bespielt. Die Konstruktion sitzt auf dem Dach der Arena de Fiesta in überspannungsgesicherten Schränken, für die tennagels alle statischen Berechnungen geliefert hatte.

Info: www.tennagels.com

Mapping von tennagels (Foto: Phantasialand Event)