Start Production Wellness-Hotel Felsenland setzt auf Beschallungslösungen von Apart Audio

Wellness-Hotel Felsenland setzt auf Beschallungslösungen von Apart Audio

6

Mitten im Biosphärenreservat Pfälzer Wald liegt das Hotel Felsenland. Die Beschallung der großen Wellness- sowie Gastbereiche im Hotel wurde vor kurzem durchgängig mit Komponenten des belgischen Herstellers Apart Audio optimiert.

Im Rahmen des Projektes wurde zum einen ein Beschallungssystem in 100-Volt-Technik installiert, das gezielte Einspielungen auf die Lautsprecherlinien in den Wellness-Bereichen Sauna, Schwimmbad sowie das Fitness-Center zulässt. Darüber hinaus wurden auch die klassischen Gastbereiche wie der Frühstücksraum, das Restaurant, die Bar sowie Service-Bereiche im Hotel wie die Küche mit eigenen Beschallungsmöglichkeiten ausgestattet. Ziel der Maßnahme war es, das Quellmaterial der professionellen FM/AM-Tuner und Mehrformat-Media-Player von Apart Audio in höchster Qualität in die einzelnen Bereiche einspielen und dort individuell aussteuern zu können.

Für die Planungs- und Installationsleistungen zeichnet Roland Ludes mit seiner Firma für Fernseh-Antennen und Kommunikationstechnik aus dem nahegelegenen Reifenberg verantwortlich. Die Entscheidung, die Anlage durchgängig mit Komponenten von Apart Audio zu konzipieren, ist in den positiven Erfahrungen begründet, die Ludes bisher mit dem Hersteller machen konnte: So schätzt er insbesondere die hohe Zuverlässigkeit sowie die Produktpalette, die in der Folge eine unproblematische und schnelle Umsetzung von Projekten ermöglicht. Neben der hohen Zufriedenheit mit den verbauten Komponenten spielen nicht zuletzt die Kosten eine Rolle: Dank der Preisgestaltung durch den deutschen Vertrieb S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH sind Beschallungslösungen mit Komponenten von Apart Audio gleichermaßen für den Kunden wie auch für den Planer/Installateur attraktiv.

Zum Einsatz im Hotel Felsenland kommen 18 x Apart MASK6T-BL Kompaktlautsprecher, 18 x Apart CMX20T-BL Einbaulautsprecher, 36 x Apart CM20T Einbaulautsprecher, 10 x Apart COLS41 Zeilenlautsprecher, 4 x Apart MASK4T-BL Kompaktlautsprecher, 4 x Apart PC1000RMKII Multi-Media-Player, 3 x Apart PR1000R FM/AM-Tuner, 2 x Apart ZONE4 Vorverstärker, 2 x Apart PA8250 Leistungsverstärker, 2 x Apart PA2240BP Leistungsverstärker, 1 x Apart PA240P Leistungsverstärker, 2 x Apart CHAMP-4 Leistungsverstärker, 1 x Apart MA247 Mischverstärker, 1 x Apart Concept1 Vollverstärker und 5 x Apart 19-VOL660 Mehrfach-Lautstärkeregler.

Info: www.sea-vertrieb.de

Installationen im Hotel Felsenland (Fotos: Apart Audio)