Start Production TSE bei der Premiere des Berlin Festivals im Arena Park

TSE bei der Premiere des Berlin Festivals im Arena Park

13

Nach fünf Jahren am Flughafen Tempelhof ist das Berlin Festival in diesem Jahr erstmals auf dem Gelände des Arena Parks an der Spree über die Bühne gegangen. Ein wirklicher Umzug war das allerdings nicht, denn im Club X-Berg wurde bereits in den vergangenen Jahren das Nachtprogramm der Veranstaltung durchgeführt.

Wie in den Vorjahren hat die TSE AG das Festival trotz des Umzuges ton- und lichttechnisch betreut. Die Mainstage der Arena, insgesamt rund 6.500 Quadratmeter groß, wurde dafür unter anderem mit zehn ROBE Robin Pointe, 20 ROBE Robin MMX WashBeam und 20 ROBE Robin MMX Spot ausgestattet. Im Glashaus, einer kleineren Location mit zwei Bühnen, sorgten vier ROBE ColorWash 700E AT und acht ROBE ColorSpot 700E AT für Atmosphäre.

Auf dem neuen Gelände des Berlin Festivals gab es zudem eine Outdoor-Bühne und ein vielfältiges Rahmenprogramm, inklusive Art-Village auf dem gesamten Areal.

Auf dem gesamten Gelände waren dann noch 34 Mini PAR AT10, 64 OutLED AT10, 42 PowerBar 4 und zehn LED Outdoor PAR AT3 von Litecraft, die aus dem Materialpool von TSE stammten.

Info: www.lmp.de

Berlin Festival (Foto: Stephan Flad)