Start Production Drohnen stilisieren niedersächsisches Wappentier am Nachthimmel

Drohnen stilisieren niedersächsisches Wappentier am Nachthimmel

9

Anfang Oktober haben hunderttausende Besucher inklusive der deutschen Staatsspitze 25 Jahre deutsche Einheit in Hannover gefeiert. Gekrönt wurden die Feierlichkeiten von einer Show am Maschsee, der rund 100.000 Gäste beiwohnten. Lichter, Laser, Videos, Projektionen auf Wasserwände, Feuerwerke, Musik und die Spaxels des Ars Electronica Futurelab kamen dabei zum Einsatz. Die mit LEDs ausgestatteten Minihubschrauber formten riesige Leuchtskulpturen in den nächtlichen Himmel, unter anderem den Kopf des niedersächsischen Pferdes.

„Es war eine fantastische Bühne für uns“, so Horst Hörtner, Leiter des Ars Electronica Futurelab. „Wir waren mittlerweile in London, Brisbane, Ljubljana, Schardscha, Bergen, Umea und nun in Hannover und sind bei großen Events geflogen.“

Info: www.aec.at

Spaxels (Foto: Christopher Sonnleitner)