Start Production Gigantische Objektinszenierung des IG Farbenhauses

Gigantische Objektinszenierung des IG Farbenhauses

10

Das geschichtsträchtige IG Farbenhaus im Frankfurter Westend wird am 18. Oktobers 2014 um 21 Uhr Teil einer Inszenierung des Frankfurter Feuerwerkers Chris Fritsch. Die Frankfurter Firma zündwerk hat sich auf derartige Spektakel spezialisiert, schon die Allianz Hauptverwaltung in München, das Schloß Philippsruhe in Hanau, historische Rathäuser oder Burgen und Schlösser dienten bereits als Kulisse der weltweit bekannten Frankfurter Feuerkünstler.

Für das 100-jährige Jubiläum der Goethe Universität hat sich Chris Fritsch etwas Besonderes ausgedacht. „Schon als Kind habe ich damals auf dem Gelände der US Army gespielt und natürlich einen besonderen Bezug zu dem Gelände“

So wurden etwa vorab Tonaufzeichnungen des Paternosters und des Brunnen gemacht, die während der elf minütigen Show als Kontrapunkt zu spektakulären Gebäudeeffekten stehen.

15 Tonnen Material wurden auf das Dach gehievt, an der Fassade unzählige Leuchtkörper befestigt und ein Wasserfall aus Silber installiert. Insgesamt 14.000 Effekte werden bei dem Event choreografiert.

Info: www.zuendwerk.de

Rendering IG Farbenhaus (Grafik: zündwerk)