Start Production eps stellt Infrastruktur im Mannheimer Barockschloss für Bülent Ceylan bereit

eps stellt Infrastruktur im Mannheimer Barockschloss für Bülent Ceylan bereit

4

Im Ehrenhof des Barockschlosses Mannheim hat Bülent Ceylan an drei Terminen im Juli vor je 10.000 Zuschauern ein Heimspiel gefeiert. eps lieferte Tribünen und Stühle, damit das Publikum die vierstündige Show des Comedians erleben konnte.

Neben 6.000 Samsonite A Klappstühlen verbaute eps eine Tribüne mit knapp 4.000 Sitzplätzen.

Da die Tribüne die einzige Zufahrt zum Ehrenhof versperrte, galt es für das eps Team, eine clevere Lösung zu realisieren. Das Team des Unternehmens errichtete zunächst nur die Seitenteile der Tribüne. Erst am Tag vor der ersten Veranstaltung kam der Mittelteil, der die Zufahrt blockierte, hinzu. Nach dem dreitägigen Event sorgte das eps Team dann für einen zügigen Abbau des betreffenden Tribünenabschnitts.

Außerdem wurde durch eine Sonderkonstruktion an der Rückseite der Tribüne die Montage von Lichtelementen für die Show ermöglicht.

Vor allem musste die eps Mannschaft bei den Montagearbeiten besonders den sensiblen und schützenswerten Untergrund des historischen Geländes beachten und dementsprechend vorsichtig zu Werke gehen.

Info: www.eps.net

Konstruktion von eps in Mannheim (Foto: Ralph Larmann)