Start Production pave GmbH unterstützt großen Festakt der NürnbergMesse

pave GmbH unterstützt großen Festakt der NürnbergMesse

7

Am 11. Juli 2014 hat die NürnbergMesse 40. Unternehmensjubiläum und die Fertigstellung sowie Inbetriebnahme der neuen Halle 3A gefeiert. Hochrangige Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ließen sich den Event in der neuen 9.000 Quadratmeter großen Halle nicht entgehen und konnten sich ein Bild der Multifunktionalität sowie der Architektur der Halle 3A machen. Das Motto des Jubiläumsjahres „Wir sprechen Messe“ gab auch dem Galaabend den Rahmen vor.

Die pave GmbH als Servicepartner der NürnbergMesse zeichnete für die technische Umsetzung der Veranstaltung verantwortlich. pave setzte auf eine anspruchsvolle Licht- und Videoshow und verbaute dafür insgesamt 120 Tonnen technisches Equipment. Dabei wurde dann demonstriert, wie in der Messehalle 3A klassische Darbietungen mit einem Symphonieorchester, ein Galaabend mit Dinnermusik und rockige Soundeinlagen erfolgreich durchgeführt werden können. „Die neue Messehalle 3A ist ein architektonisches Highlight und sehr ansprechend. Sie eignet sich bestens für Galadinner, Corporate Events oder ähnliche Veranstaltungen dieser Größenordnung“, so Thilo Boegner, Geschäftsführer bei pave.

Im August 2012 fingen die Bagger in Langwasser an zu rollen, die Messe Nürnberg feierte den Spatenstich der neuen Halle. Seitdem wurden knapp 3.300 Tonnen Stahl verbaut. Die Halle ist 105 Meter lang und 85 Meter breit. Der Entwurf der Halle 3A stammt aus der Feder des international renommierten Architekturbüros Zaha Hadid Architects mit Sitz in London und Hamburg. Das Büro steht für weltweit bekannte Kulturprojekte wie das Opernhaus in Guangzhou, das Grand Theatre Rabat in  Marokko, das Arts Centre in Abu Dhabi und das Aquatics Centre für die Olympischen Spiele in London 2012. In Nürnberg wurde die weltweit erste Messehalle, die 2.750 Quadratmeter Glas enthält, nach einem Entwurf von Zaha Hadid gebaut.

Info: www.pave.de

Aufbau für Festakt (Foto: pave GmbH)