Start Production Martin Ernst und die RTL AllStars setzen auf KS Audio

Martin Ernst und die RTL AllStars setzen auf KS Audio

10

Im Rahmen der TV-Show „RTL Samstag Nacht“ hat Martin Ernst die Band „Samstag Nacht AllStars“ gegründet, die auch nach Absetzung der Sendung weiter bestand. Bis heute spielen sie in Sendungen wie beispielsweise der Gong Show, Night Fever und zuletzt, im Januar 2014, bei „Dalli Dalli“ in der ARD. Auftritte mit Musikern wie Anastacia, Phil Collins, Joe Cocker, Dionne Warwick und Zucchero gehörten dabei dazu.

Die AllStars wollen mit musikalischer Qualität punkten und setzen deswegen auf Equipment, das hohen Standards gerecht wird. Die Band, sich Produkte von KS Audio anzusehen. „Ich habe mich durchgeklickt, informiert und direkt acht CPD 1M Monitore bestellt“, berichtet Martin Ernst. „Die technischen Details haben mich einfach überzeugt“, fügt er hinzu.

„Dank der in der CPD 1M verwendeten FIR-Filtertechnik liefern die KS-Audio-Monitore eine impulstreue und rückkopplungsarme Übertragung. Der ausgewogene Frequenzgang bis in die Bässe herunter und der hohe Schalldruck sorgen für einen runden Klang.“

Bei einem Auftritt in der Show „Dalli Dalli“ testete die Band die Lautsprecher und war begeistert von deren Sound. „Wahnsinn, obwohl die CPD 1M keinen „richtigen“ Equalizer haben und wir sie direkt vom Hauptmischer beziehungsweise unseren „Personal Monitorings“ angesteuert haben, war der Sound erstklassig! Schon erstaunlich, was aus so kleinen Speakern herauskommen kann“, sagt Martin Ernst.

Info: www.ks-audio.de

Allstars (Foto: KS Audio)