Start Production Auftritt für Ayrton und WildSun bei „Take Me Out“

Auftritt für Ayrton und WildSun bei „Take Me Out“

5

Nach einer ersten Kostprobe im vergangenen Jahr hat RTL und UFA Show mit sechs Folgen der Flirtshow „Take Me Out“ nachgelegt. In die Rolle des Amors schlüpfte wie schon in der Pilotsendung Moderator und Comedian Ralf Schmitz. Er begrüßt pro Show jeweils 30 Single-Damen, die in mehreren Spielrunden nach ihrem potenziellen Traumprinzen suchen. Produziert wird die Sendung bei nobeo in Hürth.

Während der Show betritt der Dating-Kandidat die Bühne über einen Aufzug, in dem 9 x Ayrton Rollapix 100 LED Rampen installiert sind. Beim Aufzug war die Anforderung, kleine kompakte LED Rampen zu nutzen, die auch unter beschränkten Platzverhältnissen motorisch drehbar sind. Durch den Einsatz des  Zoomsystems 8-40° kann zum einen die Fahrt des Aufzugs simuliert werden, zum anderen wird mit den Rollapix das Showlicht unterstützt.

Links und rechts neben der Showtreppe kommen Ayrton Wildsun 200 S RGBW 8-40° zum Einsatz. Hier war ein kompaktes LED-Movinglight mit High Power RGBW Multicolour Chips gefragt, das über individuell ansteuerbare LEDs verfügt und einen bei Bedarf kleinen Abstrahlwinkel verfügt.

Durch den motorischen Zoom von 8-40° konnten sowohl die gewünschten engen 8° Beams als auch Wash-Effekte mit einem Gerät realisiert werden. Weitere Wildsuns wurde als Effektbeleuchtung in das Studio eingebaut.

Der Vertrieb für die Ayrton LED Scheinwerfer ist cast in Hagen.

www.castinfo.de

Setdesign von Take me Out (Foto: cast)