Start Production Beschallungsanlage von Kling & Freitag in der HDI Arena installiert

Beschallungsanlage von Kling & Freitag in der HDI Arena installiert

12

Über die vergangenen Monate hinweg hat Hannover 96 die alte Beschallungsanlage in der HDI Arena zu einer der leistungsstärksten und modernsten der gesamten Bundesliga umgerüstet. Beim Spiel gegen den Hamburger SV am 12. April 2014 sind nahezu sämtliche neuen Lautsprecherboxen und Verstärker erstmals im Einsatz.

Gemeinsam mit Kling & Freitag wurde das Projekt im Sommer 2013 gestartet. Nach einer intensiven Planungsphase erfolgte im November zunächst der Austausch der Beschallungstechnik der Osttribüne der HDI Arena. Sukzessive sind über die darauffolgenden Monate hinweg alle weiteren Lautsprecher und Verstärker in der 49.000 Zuschauer fassenden Heimspielstätte von Hannover 96 ersetzt worden. Der Umbau bedeutet den Schritt von einer reinen Sprachanlage, die vornehmlich für das Verbreiten von Sicherheitsdurchsagen ausgelegt war, zu einer hochwertigen Eventbeschallungsanlage mit optimierter Musikqualität und Sprachverständlichkeit.

Insgesamt wurden für die Ober- und Unterränge der HDI Arena 117 Elemente aus der Reihe „K&F Sequenza“ des Herstellers installiert. Die modernen Lautsprechersysteme – eigentlich für Konzertbeschallung entwickelt – wurden für den dauerhaften Betrieb im Stadion leicht modifiziert.

Info: www.kling-freitag.de