Abo bestellen
Newsletter bestellen

KVM-Entwickler IHSE hat einen neuen Vertriebsleiter

Manuel Greisinger ist seit dem 1. Juni 2017 bei IHSE als Leiter des Vertriebs tätig und wird in dieser Funktion das Team dieses Unternehmensbereiches in der anhaltenden internationalen Wachstumsphase führen.

Greisinger verfügt über langjährige Vertriebs- und Management-Erfahrung, wobei er tiefe Beziehungen zu Endkunden in verschiedenen vertikalen Märkten (Broadcast, Industrie, IT, Automotive, Communications, Military & Government) und strategische Partnerschaften aufgebaut hat.

Die vergangenen fünf Jahre war er bei Intel, zuletzt als Vertriebsleiter der „Programmable Solutions Group” (früher: Altera) für Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Greisinger hat in Regensburg Mikrosystemtechnik studiert.

Info: www.ihse.de

Manuel Griesinger (Foto: IHSE)

Personalwechsel an der Shure-Führungsspitze

Markus Winkler, Managing Director Shure EMEA, hat das Unternehmen zum 31. Mai 2017 verlassen. Seine Nachfolge werden zwei langjährige Mitglieder der Geschäftsleitung, Marco Weissert und Ron Marchant, antreten.

Die Führung des zentraleuropäischen Vertriebs und Marketings obliegt Marco Weissert. Unter der Leitung von Ron Marchant finden sich sowohl die Shure Vertriebe des restlichen Europas als auch die kürzlich gegründete Shure MEASA (Mittlerer Osten, Afrika und Südasien) Organisation. Die Verantwortung für Shure Distribution UK bleibt weiterhin bei Peter James.

Markus Winkler, der seit 1993 für Shure tätig war und 2000 zum Managing Director ernannt wurde, hatte maßgeblichen Anteil am Wachstum und Erfolg der Shure EMEA Organisation. Mit Wirkung zum 1. Juni 2017 hat  sich Winkler entschlossen, eine neue Herausforderung als Vice President Global Systems Business bei QSC, LCC anzunehmen.

Info: www.shuredistribution.de