Abo bestellen
Newsletter bestellen

Aufsichtsratswechsel bei der Fohhn Audio AG

Richard Nestel übernimmt als Wunschkandidat von Diplom-Ingenieur (FH) Heinz Schwarz dessen Vorsitz im Aufsichtsrat. Schwarz hatte das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1993 in verschiedenen Funktionen begleitet und entscheidend geprägt, etwa im Bereich Controlling oder durch die Einführung einer innovativen Fertigungsstrategie. Nach der Umwandlung der Firma in eine Aktiengesellschaft im Jahr 2001 wurde er Vorsitzender im gemeinsamen Aufsichtsrat mit Winfried Baumbach und Prof. Dr. Jörg Knoblauch. Bei zentralen strategischen Fragen, wie zum Beispiel bei der Entwicklung einer erfolgreichen digitalen Strategie oder des allen Fohhn Produkten zugrundeliegenden Systemgedankens, stand Schwarz dem Unternehmen beratend zur Seite.

Info: www.fohhn.com

Richard Nestel und Heinz Schwarz (v.l., Foto: Fohhn)

Neuer Leiter des Segments Professional Lighting bei Philips

Marcel Gramann ist neuer Leiter des Bereichs Professional Lighting für den Wirtschaftsraum DACH bei der Philips Lighting GmbH mit Sitz in Hamburg. Er folgt auf Karsten Vierke, der zum 1. März dieses Jahres zum Geschäftsführer der Philips Lighting GmbH berufen wurde. Gramann war zuletzt im Unternehmen als Vertriebsleiter für die Bereiche Office, Industry & Trade sowie Retail, Healthcare & Hospitality verantwortlich und hatte während der vergangenen drei Jahre insbesondere die Ausrichtung Professional Lightings auf Systems & Services erfolgreich vorangetrieben. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer.

Info: www.lighting.philips.com

Marcel Gramann (Foto: Philips)