Abo bestellen
Newsletter bestellen

Stage Tec wird Ravenna-Partner

Kürzlich haben Stage Tec und ALC NetworX die Ravenna-Kooperation bekannt gegeben. „Wir freuen uns, dass wir als Ravenna-Partner unseren Kunden noch mehr Flexibilität in der IP-Netzwerktechnologie bieten können, “ erläutert Helmut Jahne, Geschäftsführer von Stage Tec. „Schon seit 2012 stellen wir ja mit der Nexus Dante-Karte XDIP eine IP-basierte Technologie bereit. Seit 2017 bietet Stage Tec mit dem Router Interface RIF67 IP-Audioübertragungen nach dem AES67-Standard an. Als zweite kommt in diesem Jahr die neueste Karte, die NEXUS Fiber and IP-Interface (XFIP) hinzu, die auch volle AES67-Kompatibilität bietet. Für beide Baugruppen gibt es Ravenna-Implementierungen.“

Andreas Hildebrand von ALC NetworX ergänzt: „Wir freuen uns über die Entscheidung von Stage Tec, der Ravenna Community beizutreten. Stage Tec ist ein Pionier der digitalen Audioverarbeitung und gehört mit seiner bewährten Nexus-Technologie eindeutig zu den Premium-Anbietern von dezentralen digitalen Routingsystemen. Mit der Implementierung von AES67 durch Ravenna unterstreicht Stage Tec die Bedeutung von standardbasierten, flexiblen Schnittstellenoptionen.

Info: www.stagetec.com