Abo bestellen
Newsletter bestellen

Shure konzentriert das Vertriebsportfolio

Zum 1. Juni 2018 wird Shure den Vertrieb von QSC-Produkten in Deutschland und Großbritannien einstellen. Man wolle sich mehr auf das eigene Produktportfolio konzentrieren, teilt das Unternehmen mit.

„Shure Distribution UK ist seit mehr als 50 Jahren als Vertriebsunternehmen tätig und betreut einige der weltweit bekanntesten Pro-Audio-Marken“, so Peter James, Managing Director von Shure Distribution UK. „In Anbetracht unseres aktuellen Portfolios sowie unserer Roadmap ist nun der ideale Zeitpunkt gekommen, uns in Zukunft rein auf den Vertrieb von Shure-Produkten zu konzentrieren, um sowohl das weitere Wachstum des Unternehmens sicherzustellen als auch unseren Kunden stets diejenigen Lösungen zu bieten, die sie benötigen.“

Mit der Gründung der Shure Europe GmbH in Deutschland begann Shure im Jahr 1991, in die EMEA-Region zu investieren und die Präsenz des Unternehmens in diesem Bereich zu erhöhen. Seitdem hat Shure seine Aktivitäten beständig ausgeweitet und zusätzliche Vertriebs- und Marketingbüros in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Russland sowie in Dubai eröffnet.

„Wir hatten das Privileg, mit einigen der bekanntesten Marken unserer Branche zusammenzuarbeiten und freuen uns, dass sich zahlreiche dieser Marken im Verlauf der Vertriebspartnerschaft erfolgreich entwickelt haben. Wir hoffen, unsere Zusammenarbeit mit diesen sowie mit anderen Unternehmen auch in Zukunft fortsetzen zu können“, ergänzt Peter James.

Zu den bekanntesten, von Shure vertriebenen, Marken gehört QSC Audio, die das Unternehmen seit zehn und 25 Jahren in Deutschland und Großbritannien vertritt.

„Es ist an der Zeit, uns auf die Vermarktung und Beratung unseres Shure-eigenen Portfolios zu konzentrieren“, erläutert Marco Weissert, Managing Director der Shure Distribution GmbH. „Diese Entscheidung ist ein logisches Bekenntnis zur Marke Shure und den damit verbundenen Investitionen in alle drei vertikale Märkte. Mit neuen Technologien dringen wir sowohl im Systems-, als auch im Pro- und Retail-Bereich in neue Marktsegmente vor. Dadurch ist es unumgänglich unsere Kräfte zu bündeln, um die bislang überaus positive Entwicklung weiter voranzutreiben“.

Info: www.shuredistribution.de