Start Business Shure gründet neue Vertriebsniederlassung

Shure gründet neue Vertriebsniederlassung

11

„Wir danken unserem langjährigen Vertriebspartner Dr. W.A. Günther AG für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in mehr als 25 Jahren und sind froh, dass uns das Unternehmen auch weiterhin partnerschaftlich zur Verfügung steht“, erläutert Marco Weissert, Managing Director, Shure Distribution GmbH. „Die Dr. W.A. Günther AG ist in der gesamten Schweiz für beachtenswerte Kompetenz im Audio und Videobereich bekannt.“

Herbert Muff, (Director, Shure Switzerland), der seit 2015 das bisherige Marktentwicklungsbüro in der Schweiz leitet und die Niederlassung in der Schweiz verantworten wird, dazu: „Die Entscheidung, den Vertrieb selbst zu übernehmen, ist gefallen, um mit unseren Kunden zukünftig noch persönlicher zusammenarbeiten zu können. Indem wir unsere Produkte, aber auch die damit verbundene Unterstützung, unmittelbar vor Ort anbieten, können wir Kunden sowie deren Projekte noch umfassender, flexibler und zeitnaher betreuen. Das frühzeitige Erkennen von Trends oder Kundenbedürfnissen ermöglicht es uns Produktenwicklungen zu beeinflussen.“

Elias Ruh (Applications Engineer) wird mit seiner umfassenden Erfahrung im Schweizer Pro Audio Markt den Shure Partnern zur Seite stehen. Felix Alpstäg (Market Development Manager) richtet seinen Fokus weiterhin auf den Integrated Systems Markt.

Die neue Schweizer Shure Niederlassung ist ein wichtiger Bestandteil der Shure Distribution GmbH und wird von dieser tatkräftig unterstützt. Die Shure Distribution GmbH hat neben der Schweiz je eine Niederlassung in Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden.

Das Schweizer Traditionsunternehmen und ihr CEO, Thomas W. Wunderli, bedauern die Entscheidung von Shure. „Wir haben Shure 1992 in unser Portfolio aufgenommen und diese Marke in der Schweiz mit viel Engagement und Begeisterung erfolgreich entwickelt und ausgebaut. Unter anderem haben wir wesentlich dazu beigetragen, dass weitere Frequenzbänder für drahtlose Mikrofone geöffnet wurden. Aber in jeder Veränderung liegt auch eine Chance – für beide Seiten.“ Die Dr. W.A. Günther AG bleibt bis Sommer 2018 alleiniger Vertriebspartner.

Info: www.shuredistribution.de