Start Business contour Veranstaltungsservice bezieht Neubau in Bergisch Gladbach

contour Veranstaltungsservice bezieht Neubau in Bergisch Gladbach

20

Mitte November hat der technische Eventdienstleister contour seinen neuen Firmensitz im Gewerbegebiet Obereschbach bezogen. Der Neubau wurde 18 Monate geplant und in zehn Monaten gebaut. Er ist komplett auf die organisatorischen und logistischen Bedürfnisse von contour zugeschnitten und die zentrale Voraussetzung dafür, den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden.

Das neue Büro bietet viel Platz für alle kreativen und planerischen Prozesse des Unternehmens und ist zudem mit moderner Medien- und IT-Technik ausgestattet. Großzügige Sanitär- und Sozialräume bieten Raum für entspannte Pausen und Erholung.

Durch den Bezug der neuen Firmenhalle hat der Full-Service-Dienstleister seine logistischen Prozesse weiter optimiert. Die angeschlossene Lagerhalle wurde mit sechs Ladetoren, teils mit Überladebrücken, Hubtisch oder ebenerdigen Ein- Ausfahrten gebaut, um alle gängigen Fahrzeuge und Ladehöhen sicher, schnell und leicht umzuschlagen. Die Lagertechnik wurde komplett neu strukturiert und verfügt nun über eine 22m lange QS-Station mit bis zu 16 Arbeitsplätzen, zwei separate Werkstätten und eine eigene Motorenprüfstation. Im Lager mit über 2.000 Quadratmetern Lagerfläche sind große Bereiche zur Vor – und Nachbereitung vorgesehen. Eine weitere Ergänzung ist die integrierte knapp 200 Quadratmeter große Probenhalle. Hier können in komplett schwarzer Umgebung Produktions- und Tourvorbereitung, Schulungen, Seminare, Fotoshootings, Vorführungen und kleine Veranstaltungen umgesetzt werden. Die ebenerdige Beschickung aus dem Lagerbereich und die kurzen Wege zu den Werkstätten und zum Büro, lassen hier kaum Wünsche offen. Der feste Rigging-Einbau umfasst bis zu 16 Motoren mit Lastmesszellen, moderner Steuerung und kann bis zu sechs Tonnen Dachlast aufnehmen. Weiterhin punktet die Halle mit einem eigenen Eingang sowie separaten Sanitärbereichen und Parkplätzen und kann somit jederzeit unabhängig genutzt werden.

 

Info: www.contour.tv

 

Neuer Firmensitz von contour (Foto: contour)