Start Business LightLab auf der Stage|Set|Scenery

LightLab auf der Stage|Set|Scenery

3

Die StageISetIScenery in Berlin wird vom 20. bis 22. Juni 2017 zum Treffpunkt für Hersteller, Lichtdesigner und Beleuchter. Moderne Beleuchtungstechnologien für Bühne, Event, Show und Studio werden in den Messehallen unter dem Funkturm vorgestellt. Scheinwerfer, Lichteffekte, LED-Beleuchtung, Laser, Lichtsteuerungen, Dimmer, Beleuchtungsanlagen, Lichttechnik Installationen und Architekturlicht – hier finden Fachbesucher international renommierte Firmen und ein anspruchsvolles Rahmenprogramm.

Erstmals können Fachbesucher in einem 200 Quadratmeter großen LightLab in Halle 20 aktuelle Fragestellungen im Bereich Licht diskutieren und in Workshops, Roundtables und Live-Präsentationen Tipps und Tricks für Ihren Berufsalltag mitnehmen. Die Idee für das LightLab wurde gemeinsam mit der Deutsche Theatertechnischen Gesellschaft e.V. (DTHG) und der Firma xEMP extra Entertainment Media Publishing oHG entwickelt.

Kuratiert wird das LightLab von Manfred „Ollie“ Olma, Inhaber des international renommierten Planungsbüros für Licht- und Mediendesign mo2 design. „Das Programm des LightLabs 2017 steht unter dem Motto „Key to Light“, erläutert Ollie Olma. „Im LightLab möchte ich Einblicke in die Verwendung, aber auch Entwicklung neuester, innovativer Licht- und Videosteuerungstechnik geben, die aus meiner Sicht ein Schlüssel jeder erfolgreichen Inszenierung sind und meine Erfahrungen mit Fachbesuchern teilen und diskutieren.“

Info: www.stage-set-scenery.de