Start Business eps erweitert Serviceangebot um Sicherheitsdienstleistung

eps erweitert Serviceangebot um Sicherheitsdienstleistung

38

„Gerade nach den Konzerten herrschen an der Gepäckausgabe sehr lange Wartezeiten“, erklärt Beatrice Hübner, örtliche eps-Projektleiterin. „Wir haben es aber geschafft, dass die Besucher ihre Taschen im Schnitt nach einer Minute und 47 Sekunden wieder bekommen.“ Somit hatten alle 1.500 abgegebenen Taschen knapp eine Stunde nach Konzertende wieder zu ihren Besitzern gefunden.

Um diesen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, installierte eps vier Taschenabgaben rund um die Arena. Die Orientierung für die Besucher auf dem weitläufigen Gelände erleichterten klar sichtbare Fahnenmasten und Schilder an den Abgabestellen sowie Bauzaunbanner mit einem Geländeplan. Vor allem aber half ein gut geschultes Sicherheitspersonal der Firma S.A.F.E. Sicherheits-Service dabei, das Publikum zu leiten oder es gar schon auf den Parkplätzen dazu aufzufordern, die Taschen im Auto zu lassen.

Unabdingbar sei natürlich auch die Zusammenarbeit mit Veranstalter Marek Lieberberg sowie mit der Commerzbank Arena gewesen. Bereits im Vorfeld machten sie durch eine gezielte Kommunikation auf das Thema aufmerksam und sensibilisierten somit die Besucher, betont Projektleiterin Hübner.

Info: www.eps.net