Start Business LichtGestalten bei cast

LichtGestalten bei cast

10

LichtGestalten – so der Titel eines Networking-Events der Firma cast aus Hagen in der Spielbank Hohensyburg. Mehr als 120 Teilnehmer aus ganz Deutschland aus dem Bereich Staging und Bühnentechnik waren zu der Veranstaltung mit Vorträgen und Produktschau gekommen. Das Networking fand dann am Abend statt, als die Bar öffnete und der deutsche Amateur-Grillmeister Axel Kähne und sein Team das Arbeitsgerät anfeuerten.

Redner Gerald Heise von der Firma BB&S zieht sein Fazit: „LichtGestalten war genau die Plattform, um an Informationen abseits des Technischen zu kommen, ein aktiver Austausch innerhalb unserer Szene. Wir brauchen diese Form der Kommunikation, wir sind davon abhängig. Und ganz wichtig: alle sitzen auf Augenhöhe an einem Tisch, kein Tisch ist höher.“

Neben Gerald Heise sprachen noch Elke Kemper von  Rosco, Joost van Eenbergen, ELC/GreenGo, sowie die beiden Lichtdesigner Stephan Aue und Ollie Olma. Aue unterhielt seine Zuhörer mit Anekdoten aus seiner langen Geschichte als Designer für Bands wie Silbermond oder Sängerin Jeanette Biedermann. Sein Credo: „Weniger Licht ist mehr!“

Ollie Olma schilderte seine jahrzehntelangen Erfahrungen aus dem Fernsehgeschäft, wo die Lichtsetzung besonders schwierig ist, weil es meist gilt, Menschen möglichst natürlich abzulichten. Michael Kühbandner von Einstein & Sons beschrieb in seinem Vortrag die Notwendigkeit einer guten Vorproduktion für einen möglich effizienten Ablauf Onsite und zeigte damit auf, welchen Mehrwert Visualisierung und Vorprogrammieren im Produktionsalltag bieten können.

Fast alle nutzten auch die Gelegenheit, sich über die Neuigkeiten von cast mit den ausgestellten Geräten zu informieren.

Info: www.castinfo.de