Start Business CLA und A&O Technology mit Falcon Seminar in Macau

CLA und A&O Technology mit Falcon Seminar in Macau

14

Gemeinsam mit seinem regionalen Projektpartner Creative Lighting Asia (CLA) hat A&O Technology ein Seminar über die herausragenden Vorteile und Leistungen der Falcon Range veranstaltet. Zugleich präsentierte das Unternehmen die Neuheit der Plasma Technologie aus eigener Produktion. Creative Lighting Asia hatte in den Räumlichkeiten des Oasis im Galaxy  Macau, einen Rahmen geschaffen, um dem hochkarätigen Publikum aus dem asiatischen Markt die Falcon-Scheinwerfer Made in Germany live vor Ort zu präsentieren. Im Fokus standen die Xenon Scheinwerfer von A&O Technology. Der Sinn der Veranstaltung war, durch engere Zusammenarbeit und Verbindung der Netzwerke, einen Schritt weiter auf den asiatischen Markt zu kommen. Die langjährige Kooperation von Creative Lighting Asia und A&O Technology wurde zudem darin bestärkt, das Andree Jahnel, zehn Jahre Senior Product Manager bei A&O Technology, mittlerweile als Technical Project Manager für den asiatischen Konzern tätig ist und so der stete Austausch intensiviert wurde.

CLA’s Marketing Manager Tim Bredbury hielt die Eröffnungsrede und führte als Moderator durch das Seminar. Im Schlagabtausch folgte die Einführung von Eddie Tang, Managing Director CLA und Marco Niedermeier, CEO A&O Technology. Sie gaben einen kurzen Überblick über die Zusammenarbeit Ihrer beiden Firmen. Desweitern sprach A&O Technology’s Senior Manager International Sales Maros Kohut über das gemeinsame Sales Konzept auf Basis der regionalen Projektpartnerschaft. Im Anschluss erläuterten Andree Jahnel, Technical Project Manager CLA und Oliver Ronshausen, Senior Product Manager A&O Technology die verschiedenen Aspekte der Lichtsysteme und ihrer Technologien.

Für Demonstrationszwecke gab A&O einen Überblick zum aktuellen Unternehmensportfolio.

Zum Abschluss referierte der Lichtplaner und Theaterpädagoge Prof. John A. Williams ausführlich über sein Designkonzept der Galaxy Lichtshow, bei der bereits seit einigen Jahren Falcon Xenon Scheinwerfer erfolgreich eingesetzt werden. In seiner über 30 Jahre langen Karriere als Lichtdesigner kann Prof. Williams weltweit auf über 250 Lichtprojekte zurückblicken. Seine Arbeiten erstrecken sich vom Londoner Westend über den Broadway bis nach Hongkong und Macau. Während seiner Berufstätigkeit in Asien, wo er als Dekan an der „Hong Kong Academy for Performing Arts“ arbeitet, entstand auch das Design zur weltweit größten festinstallierten Lichtshow „Symphony of Lights“ im Hafen Hongkongs. 

Das gesamte Seminar-Konzept basierte auf einer Mischung aus Vortrag und interaktiver Präsentation. Den Gästen wurden die Funktionen direkt an den Geräten erklärt. In einer anschließenden Lichtshow zeigten die Gastgeber mit welcher Brillanz und Leuchtkraft die Scheinwerfer überzeugen können. Die geladenen Designer, Spezifizierer, Planer und Architekten verfolgten die Darbietungen mit großem Interesse. Der direkte Kontakt mit den Fachleuten führte zu einem regen Austausch während der gesamten Veranstaltung. Oliver Ronshausen, Senior Product Manager A&O Technology: „Das Seminar war eine sehr gute Gelegenheit die Falcon-Produkte nicht nur unserem Partner CLA, sondern auch dem asiatischen Markt ein Stück weiter vertraut zu machen. Während des Seminars wurden meine Erfahrungen bestätigt, dass haptisches Erfahren mehr überzeugt, als trockene Theorie. Unsere Gäste waren begeistert die Geräte live in Aktion sehen zu können. Natürlich stehen sie nun den Verkaufsbüros von Creative Lighting zur Verfügung.“

Info: www.ao-technology.com