Abo bestellen
Newsletter bestellen

LD Systems Maui P900 mit zahlreichen Auszeichnungen

Das Maui P900-System ist bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Beim „German Design Award“ und beim „iF Design Award“, auf Messen und selbst beim Publikum – Designer wie Endverbraucher sind gleichermaßen von der Formsprache des Audio-Produkts überzeugt. Mit diesem aktiven Säulen-PA-System scheint die Adam Hall Group unter der Marke LD Systems offenbar den Geist der Zeit getroffen zu haben. Die Kombination aus State-of-the-Art-Technologie und Design sowie exklusiven Materialien trägt dabei die Handschrift des Porsche Design Studios.

Weiterlesen...

Trainingssession für Hog Factor-Wettbewerb

Der Hog Factor ist ein Nachwuchswettbewerb für lichtbegeisterte Auszubildende und Studenten, die noch keine tiefergehenden Programmierkenntnisse auf der Hog-Range von High End Systems haben. Der Wettbewerb wird jährlich auf der Prolight + Sound im Rahmen eines Live-Events ausgetragen.

Die Teilnehmer programmieren eine Lichtshow zu einem vorgegebenen Song und präsentieren diese live vor einer hochkarätig besetzten Fachjury. Antreten dürfen Einzelpersonen oder Teams mit bis zu drei Mitgliedern.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Der Wettbewerbsbeitrag ist bis zum 23. März abzugeben. Wie bereits in den Vorjahren unterstützt LMP als Distributor der Hog 4 Range den Hog Factor und bietet für die Teilnehmer ein exklusives Training am 1. März 2018 an. Das ganztägige Training findet bei LMP in Ibbenbüren statt.

Die Live-Präsentation und Prämierung der Sieger findet am 11. April am High End Systems Messestand auf der Prolight + Sound in Frankfurt statt.

Info: www.highend.com

ISE setzt wieder Rekordmarken

Die ISE 2018 in Amsterdam vom 6. bis  zum 9. Februar hat ihre Rekordwerte aus dem Jahr 2017 übertrumpft und neue Marken gesetzt. So waren laut Veranstalter in diesem Jahr 1.296 Aussteller im RAI mit ihren Produkten und Dienstleistungen vor Ort – im vergangenen Jahr lag die Zahl bei 1.192 Ausstellern. 294 Unternehmen waren neu erstmals dabei. Die Messe fand in 15 Hallen statt, während die Ausgabe in 2017 noch in 14 Hallen durchgeführt wurde.

Die Zahl der registrieren Besucher lag bei 80.923, was einen kontinuierlichen Anstieg dieses Werts bedeutet. 2016 wurden offiziell rund 65.000 gezählt, in 2017 kamen über 73.000 Besucher zur ISE. Mehr als 30 Prozent der diesjährigen Gäste waren zum ersten Mal auf der Messe.

Info: www.iseurope.org

Digital Projection im Comm-Tec Portfolio

Comm-Tec und Digital Projection sind eine Vertriebskooperation eingegangen. Die Vereinbarung erstreckt sich vollständig auf die Schweiz und Österreich. Außerdem wird Comm-Tec in Deutschland für Digital Projection die Märkte der audiovisuellen Systeme für den Fachhandel und das Bildungswesen abdecken. Die Kooperation wurde auf der ISE besiegelt und ist mit sofortiger Wirkung in Kraft getreten.

Info: www.comm-tec.de

Sachverständigenprüfung für Traversenlifte bei LMP

Die regelmäßige Prüfung von Liften in der professionellen Veranstaltungstechnik ist verpflichtend. Neben der Sichtprüfung, die vor jedem Einsatz zu erfolgen hat, gibt es gesetzliche Fristen, die in der BGV C1 geregelt sind. Jeder Lift muss demnach einmal im Jahr von einem Sachkundigen komplett geprüft werden. Zudem empfehlen die meisten Hersteller einen gleichzeitigen Austausch der Verschleißteile wie dem Stahlseil, der bei dieser Gelegenheit in der LMP-Servicewerkstatt erfolgen kann.

Nach spätestens vier Jahren steht die Prüfung durch einen ermächtigten Sachverständigen an. Alle Prüfungen sind ausführlich im Prüfbuch zu dokumentieren, welches auf Verlangen vorzulegen ist.

Die LMP-Servicewerkstatt führt beide Prüfungen inklusive Austausch aller Verschleißteile – auf Wunsch auch mit Transport. Am 8. März 2018 wird bei LMP die vierjährige Sachverständigenprüfung durchgeführt. Die jährliche Sachkundigenprüfung wird weiterhin täglich vorgenommen.

Aus organisatorischen Gründen wird gebeten, die zu prüfenden Lifte bis zum 22. Februar  2018 telefonisch oder per Email an service@lmp.de anzumelden.

Info: www.lmp.de