Start Tools Video LightScene-Projektor mit niedrigem Geräuschpegel für die Festinstallation

LightScene-Projektor mit niedrigem Geräuschpegel für die Festinstallation

2

Der LightScene EV-100 weist einen geringen Geräuschpegel auf und ermöglicht damit den unauffälligen Betrieb. Das Gerät mit WXGA-Auflösung und mit bis zu 2.000 Lumen Lichtstrom lässt sich daher entweder als Projektor oder als Spotlicht verwenden, ohne vom eigentlichen Objekt abzulenken.

Das unauffällige Design des LightScene EV-100 eignet sich für Umgebungen wie zum Beispiel Museumsausstellungen oder Kunstinstallationen. Mit diesen Projektoren lassen sich Informationen darstellen, Videos vorführen, bewegte Muster anzeigen und auch Mappings auf kleineren Objekten vornehmen.

Jörn von Ahlen, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, sagt hierzu: „Der LightScene EV-100 ist für Epson der erste Schritt hin zu einer ganz neuen Art von Projektoren und eine hervorragende Ergänzung zu unseren Laserprojektoren für den Signage-Bereich. Ich finde das Design sehr gelungen, weil es elegant und doch unauffällig ist und dabei keine Kompromisse bei Leistung, Flexibilität oder Zuverlässigkeit eingeht.“

Flexible Lasertechnologie von Epson verleiht dem LightScene EV-100 eine Vielzahl an Montageoptionen: Er kann aus jedem Winkel projizieren und lässt sich an der Decke montieren, auf den Boden stellen oder an einer Beleuchtungsschiene anbringen, ohne dass ein Experte Installation und Einrichtung vornehmen müsste. Er kann auch im Hochformat projizieren, und mehrere Geräte lassen sich per Edge-Blending zu größeren Projektionen verbinden.

Der LightScene EV-100 wird mit der Epson Software „Projector Content Manager“ ausgeliefert, die es ermöglicht, einzelne oder mehrere Wiedergabelisten einfach per SD-Karte zu laden. Änderungen sind per Fernbedienung und ohne Computer möglich. Die Software ermöglicht es auch, Overlay-Effekte hinzuzufügen und zum Beispiel mit Farbe- und Formfiltern verfärbte, ungleichmäßige Bilder zu korrigieren. Außerdem lassen sich Wiedergabelisten, Zeitpläne und benutzerdefinierte Filter erstellen und bearbeiten.

Info: www.epson.de

LightScene EV-100 (Foto: Epson)